Vor zwei Tagen sollten Puddle Of Mudd in Toledo/Ohio spielen. Sollten, denn nach vier Stücken mussten sie wegen Trunkenheit hinterm Mikro aufgeben. Die Festnahme folgte.

Toledo (vbu) - "Ich bin zu betrunken, um weiter zu spielen", so oder ähnlich brach Sänger Wes Scantlin am Sonntag das Puddle Of Mudd-Konzert in Toledo/Ohio nach vier Songs ab. Nachdem er noch eine halbe Stunde besoffen auf der Bühne rumgeeiert war, nicht jugendfreies Zeug von sich gegeben und ausgedachte Liedchen vor sich her geträllert hatte, begann das Publikum ihn zu beschimpfen und mit Flaschen nach ihm zu werfen. Im Backstagebereich empfing ihn schließlich die Polizei.

Diese nahm den Sänger wegen Ruhestörung und Vollrausch fest. Dazu kam, dass er anschließend gegen die Fensterscheiben des Polizeiwagens spuckte. Vier Stunden verbrachte Wesley Scantlin im Lucas County Jail, berichtet der Fernsehsender WTOL. Da es sich bei seinen Taten jedoch nur um Ordnungswidrigkeiten handelt, bestrafte man ihn vorerst mit einer Geldstrafe von 150 Dollar. Heute muss er sich vorm Toledo Municipal Court verantworten. Die Höchststrafe wären 500 Dollar und 30 Tage im Gefängnis.

Die Fans finden das Ganze weniger lustig. Im Forum der Band regen sie sich über das rausgeschmissene Geld auf, fordern es zurück. "Uns wurde ein Set von Puddle of Mudd versprochen. Was wir bekommen haben, war ein umherirrender und zusammenhangslos redender Betrunkener. Andere fassten sich kürzer: "Es war verschwendete Zeit und Geld!"

Weiterlesen

laut.de-Porträt Puddle Of Mudd

2002 werden Puddle Of Mudd plötzlich als DAS neue Ding für den Alternative Rock gehandelt. Was dabei kaum einer weiß - die Band existiert schon seit …

Noch keine Kommentare