Nachdem er angeblich DJ Vlad verprügeln ließ, hat Rick Ross eine Schmerzensgeldklage am Hals. Hintergrund der Schlägerei ist möglicherweise ein Kommentar über Ross' Vergangenheit als Gefängniswärter.

New York (ssm) - DJ Vlad hat Rapper Rick Ross am Freitag auf vier Mio. Dollar Schmerzensgeld verklagt. Am Wochenende zuvor hatte Ross ihn laut MTV zu einem Treffen aufgefordert, weil Vlad sich auf seiner Website über den Ex-Gefängniswärter lustig gemacht haben soll. Als er am Treffpunkt erschien, habe Ross bereits mit vier Komplizen gewartet, die Vlad brutal zusammenschlugen.

Auf dessen Homepage war zuvor ein Video zu sehen gewesen, in dem über die berufliche Vergangenheit des Rappers aus Miami diskutiert wurde. Ross fühlte sich davon offensichtlich angegriffen, schrieb ihm eine SMS und kontaktierte ihn wenig später telefonisch: "Ich habe Sachen über mich auf deiner Website gelesen", zitiert Vlad aus dem Gedächtnis. "Wir machen jetzt 'ne echte Story draus. Wo bist du?"

Platzwunden, Frakturen und Nervenschäden

Die Kontrahenten hielten sich anlässlich der Ozone Awards in Houston auf und trafen sich im zweiten Stock des Hilton Hotels, wo DJ Vlad mit den Worten "We got beef" begrüßt worden sein soll. Ross' Begleiter schlugen daraufhin nach Aussage des Opfers brutal zu. Vlad erlitt bei dem Angriff eine Platzwunde unter dem Auge, mehrere Frakturen und möglicherweise bleibende Nervenschäden.

Der Vorfall ist von Augenzeugen angeblich auf Video festgehalten worden.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Rick Ross

Man kennt das ja: Aus Glaubwürdigkeitsgründen (oder warum auch immer) leihen sich Rapper Namen von bekannten Kriminellen: Capone-N-Noreaga, 50 Cent …

3 Kommentare