Viel Lärm um das neue Video vom Ex-Take That-Bad Boy Robbie Williams

London (edy) - Mit seinem neuen Video "Rock DJ" sorgt Robbie Williams für heftige Diskussionen unter den Verantwortlichen aller Musiksender.

Der Clip zeigt Williams, wie er sich nach und nach bis auf die Knochen auszieht. Kleidung, Haut und schließlich auch Fleisch und Muskeln legt der für spektakuläre Auftritte bekannte Sänger ab. Dies führte dazu, dass der britische Sender BBC eine Ausstrahlung des Videos am Tage verweigert und auch MTV, VIVA und RTLs "Top of the Pops" wollen den Clip lediglich in einer gekürzten Version oder erst am späten Abend übertragen.

Williams selber zeigt sich etwas verwirrt über die Aufregung und ist höchstens enttäuscht, dass die Idee zum Video nicht von ihm selbst stammt. Ob man allerdings in diesem Zusammenhang von "blutrünstig" sprechen kann ist eher fraglich.

Die Diskussion um solche Szenen erinnert an das Aufhebens, welches vor nicht allzu langer Zeit um die "Körperwelten"-Ausstellung gemacht wurde. Dort wurden menschliche Körper derart präpariert, dass sie, ihre eigene Haut über den Arm gehängt, ihren Muskelaufbau öffentlich zur Schau stellten.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Robbie Williams

Wenn sich ein Künstler auf die Bühne stellt und frei heraus fragt, was er für seine Fans tun kann, besitzt das Seltenheitswert. Erst recht, wenn besagter …

Noch keine Kommentare