Bei seinem ersten Auftritt seit drei Jahren feierte Robbie Williams ein amtliches Live-Comeback. Die Show wurde in über 250 europäische Kinos übertragen.
London (ebi) - "Ihr seid so nett zu mir, vielen Dank", rief Robbie Williams nach anderthalb Stunden ins mit rund 3.000 Fans ausverkaufte Londoner Roundhouse. Die Fans im Düsseldorfer UCI Kinowelt waren da längst zu Hause: Kurz nach Beginn der Konzert-Übertragung mussten rund 1.700 Besucher wieder abziehen - kein Satellitensignal aus London.
Robbies Live-Comeback nach rund dreijähriger Pause samt Entziehungskur wurde neben Internet und Radio auch in mehr als 250 europäische Kinos übertragen. Die 37 deutschen Lichtspielhäuser waren dabei ausverkauft, meldet der Focus.
Verhaltene Begeisterung in Berlin
Robbie, der mit der neuen Single "Bodies" startete, soll anfangs ein wenig unter Lampenfieber gelitten haben, das Londoner Publikum sang und tanzte trotzdem begeistert mit.
Zumindest in der Berliner Astor Film Lounge war davon wenig zu spüren. Man blieb sitzen, klatschte Beifall oder summte hie und da mit: "Ein Live-Konzert ist nicht mit einer Live-Übertragung im Kino zu vergleichen", zitiert das Wochenmagazin eine Besucherin. Dass der Engländer nebenher ein Weltrekord fabrizierte, kümmerte so kaum: Noch nie wurde ein Live-Konzert in so viele Kinos gleichzeitig übertragen.
Auftritt bei "Wetten, dass..?"
Begleiten ließ sich der Popstar bei dem Gig im Rahmen des Festivals BBC Electric Proms von Streichern, Bläsern und Band. Als Orchesterleiter fungierte Trevor Horn, der auch Robbies neue Scheibe "Reality Killed The Video Star" (ab 6. November) produzierte.
Eine vollständige Tournee ist vorerst noch nicht geplant, dafür schaut Robbie am 7. November bei "Wetten, dass..?" vorbei.
13 Kommentare
Der Robbie sach... gut Ausschauen tut er ja
Aber mit der Musik und seiner Stimme konnte ich noch nie was anfangen, tut einfach weh in meinen Gehörgängen. Aber da ich damals (Gott, ist das lange her) Take That Fan war, gönn ich ihm nur das Beste für sein Comeback!
Grauenhaft. Ich habe gehofft, den wären wir los.
Schön, dass er zurück ist!
Sein altes Zeug war guter bis sehr guter Pop.
Leider wird er da nie wieder rankommen, seine Zeit ist vorbei. Das wird man dem neuen Album anhören...
BBC Electric Proms??
ohne scheiss, diese sendereihe ist glaub ich ziemlich fett...ich hab mal nen mark ronson auftritt von maximo park's "apply some pressure" (aber das reine instrumental) während dieser konzertreihe gesehen...das ging so ab!find das ziemlich geil.
http://www.youtube.com/watch?v=40gJoDEcVlo
Ich find die neue Single nicht schlecht auf jedenfall besser als die letzten die er veröffentlicht hat. Schlimmer als zum Beispiel mit "Rudebox" kann es mit dem neuen Album nicht werden. Ich denke das wir da aber wieder einen verbesserten Robbie hören werden ... Hoffen wir es mal