"Ich Tanze Allein" ist Teil eines neuen Soundtracks zum Musical "Ku'damm 56". Den ersten Song dafür hatte Annett Louisan aufgenommen.

Berlin (joga) - Gute elf Jahre nach dem Ende von Rosenstolz waren AnNa R. und Peter Plate wieder im Studio und haben einen neuen Song aufgenommen. Ein Comeback der Band kündigt "Ich Tanze Allein" allerdings nicht an. Vielmehr sei der Song "ein Besuch in der Vergangenheit" und ein Dankeschön an ihr Publikum, so AnNa R. und Peter Plate.

"Ich Tanz Allein" ist eigentlich ein Lied aus dem Musical "Ku'damm 56", das Plate gemeinsam mit Ulf Leo Sommer und Annette Hess geschrieben hat. Der Soundtrack zum Musical erschien im September 2021, im Juni 2022 soll eine 'Deluxe Edition' mit Neuaufnahmen der Songs von bekannten Interpreten folgen. Den Auftakt zur Reihe gab vor zwei Wochen Annett Louisan mit ihrer Version von "Wenn Du Dich Auflöst".

Fotos

Annett Louisan

Annett Louisan,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Annett Louisan,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Annett Louisan,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Annett Louisan,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Annett Louisan,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Rosenstolz

Die berühmte Legende "vom Tellerwäscher zum Millionär"? Zum Glück nicht ganz - aber für Rosenstolz fängt es tatsächlich in einer Küche an. AnNa …

laut.de-Porträt Annett Louisan

Mit süßer, feenhaft unschuldiger Stimme intoniert Annett Louisan in ihrer ersten Single "Das Spiel": "Dass du dich verliebst / weil du's mit mir tust …

2 Kommentare mit 3 Antworten