Rückblick: Die besten Konzerte 2019. Alle Briten googeln The Cure. Terrorgruppe vs Nazibullen. Gewalt vs Deutschland. Cyndi Lauper & Manson.

Inside The Shit (mis) - Es ist natürlich KEIN Zufall, dass genau zwei Tage, nachdem der Postbote mir das brandneu aufgelegte Vinyl von "Curtains" vorbei bringt, John Frusciante zu den Peppers zurück kehrt. Es ist ein Zeichen! Für seine Versöhnung mit der Gitarre und der Abkehr von der ausschließlich ihm selbst einleuchtenden Definition von Progressive Synth-Pop. Natürlich! Außerdem plant er schon jetzt die überfällige Solotour, um uns "Shadows Collide With People" und all die anderen Album-Juwelen zu präsentieren. Hach, 2020 macht jetzt schon einen guten Eindruck, vielleicht kehrt sogar Alan Wilder noch zu Depeche Mode zurück oder will das angesichts der aktuellen Schnelllebigkeit etwa noch jemand anzweifeln? Doch kommen wir zum Tagesgeschäft, das Jahr ist fast zu Ende und auch mich befällt schon die Rückblicksnostalgie. Was wäre denn euer ...

Song des Jahrzehnts?

Nicht alles lesen? Direkt zum Lieblingsthema? Verstehen wir, Zeit ist Geld:

Michael Schuh ist Fan der Besten Band der Welt. Außer den Smiths hört er auch die Go-Betweens, Depeche Mode und andere 80er-Helden. Hier schreibt er über alles, was rudimentär nach diesen Gruppen klingt.

Fotos

Tool

Tool,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Tool,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Tool,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Tool,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Tool,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Tool,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Tool,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Tool,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Tool,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Tool,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Tool,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Tool,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger) Tool,  | © laut.de (Fotograf: Lars Krüger)

Weiterlesen

17 Kommentare, davon 16 auf Unterseiten

  • Vor 4 Jahren

    Ermmm... Wenn man mit "PBX Funicular Intaglio Zone" nix anfangen kann, versteh ich das bis auf zwei Ausnahmen. Aber "Enclosure" ist so eingängig, daß man schon im Dschungel als Eremit aufgewachsen sein muß, um die Platte nicht zu verstehen.