Mit "Junkie Rapper" reagiert der Berliner auf Spongebozz' Angriff in "A.C.A.B. III". Seinem Kontrahenten wirft er Clan-Verbindungen vor.

Berlin (dol) - "Ich hörte, dass mich Sunny disst – was für ein schwammiger Versuch." Silla reagiert auf die jüngste Attacke von Sun Diego. In "Junkie Rapper" beanstandet der Berliner, dass der zumeist maskierte Rapper nur Trends folge und Fehden inszeniere. Wiederholt wirft er dem "Kollegah-Imitat" zudem Verbindungen zum organisierten Verbrechen vor, an das er Schutzgeld zahle: "Was soll ich sagen? Für die Clans bist du Beute. Hast ein' Pakt mit dem Teufel, hinterfragst deine Freunde."

"Junkie Rapper" entstand als Reaktion auf den Song "A.C.A.B. III", in dem Spongebozz den Berliner für seine frühere Alkoholsucht schmähte: "Wir gehen über Leichen so wie Body-Bags mit Zipper oder der Junkie-Rapper Silla für 'nen Kasten Veltins-Pilsner." Angesichts der politischen Großwetterlage wirkt ein Rapper-Beef fast herzerwärmend unschuldig. Darüber ist sich auch Silla im Klaren, der seine Attacken direkt selbst relativiert: "Alles Spaß, sind wir ehrlich, niemand wünscht sich Krieg." Am Ende sendet er gar "One Love von Tempel-Town bis Osnabrück."

Weiterlesen

laut.de-Porträt Silla

Berlin ist ein Dorf. Das sagen zumindest viele Einwohner der Hauptstadt, die nichts mit der Rapszene zu tun haben. Dabei hätte gerade diese gute Gründe …

laut.de-Porträt SpongeBozz

"HÄHÄÄ!" Ja, bitte? "Ich fick' Karrieren, ficke jeden, auch wenn ich mit dem Rücken zum Business stehe." Mit einem ziemlich breiten Rücken. In Gelb.

laut.de-Porträt Sun Diego

Sun Diego gehört zu den Rappern aus dem 2000er-RBA-Kosmos, die ihren Rap-Stil bis heute ernsthaft von der Battlerap-Szene haben beeinflussen lassen.

2 Kommentare

  • Vor 2 Jahren

    Silla natürlich ein Kasper, Unrecht hat er in diesem Fall jedoch nicht. Keine Ahnung, warum sich ausgerechnet immer die Rapper aufspielen müssen, die nicht mal in Ruhe scheißen gehen können, ohne dass ihnen einer ihrer stiernackigen Verbrecher auf Schritt und Tritt folgt.

  • Vor 2 Jahren

    für silla empfinde ich maximal mitleid aber der track ist stabil. er hat besser gepunched als nahezu alle JBB tracks gegen schwammDiego

    spongies track ist auch überraschend gut. erinnert mich angenehmen an die "alten" tracks von vor 8 Jahren. sogar der "abhängen wie" running gag ist wieder am start. hätte er nicht soo wahnsinnig viel grütze auch released wäre ich noch übler gehyped