Ein kleiner Schritt für Snoop Dogg, ein großer Schritt für Buzz Aldrin. Der zweite Mann auf dem Mond hat mit dem Gangster-Rapper einen Song aufgenommen.
Tranquillity Base (vog) - Zum 40. Jahrestag der Mondlandung ließ sich Edwin "Buzz" Aldrin eine kleine Besonderheit einfallen: Wie funnyordie.com berichtet, nahm das Mitglied der legendären Apollo 11-Besatzung mit den Rappern Snoop Dogg und Talib Kweli einen gemeinsamen Song auf.
Snoop Dogg hob den Track "The Rocket Experience" gemeinsam mit Star-Produzent Quincy Jones und seinen Rap-Kollegen Kweli und Soulja Boy aus der Taufe. Sein Kommentar zu den Rap-Skills von Doc Rendevouz' – so Aldrins Pseudonym: "That's hot right here, man. That's gangsta."
Beam me up, Buzz!
Für den zweiten Mann auf dem Mond ist die Produktion eine willkommene Gelegenheit, seiner zweiten großen Leidenschaft zu frönen. Neben Weltraumausflügen ist dies nämlich Hip Hop-Musik, wie er augenzwinkernd in einem Making Of des Songs auf funnyordie.com zu Protokoll gab. Aldrin möchte mit seinem Ausflug auf den Planeten Hip Hop auch die Begeisterung der jungen Leute für die Raumfahrt wecken:
"Die Jugendlichen haben jegliches Interesse am Weltraum verloren - wenn er nicht gerade Thema eines Videospiels oder Films ist. Vielen ist noch nicht mal bekannt, dass ein Mann auf dem Mond stand. Aber diese fantastischen Rap-Musiker sind das Sprachrohr der jungen Generation und wissen, wie man sie erreicht. Die Generation junger Amerikaner, die einen Menschen zum Mars schicken wird, ist bereits geboren und sie wissen nicht, dass das Schicksal der Menschheit in den Weiten des Weltraums liegt."
4 Kommentare
Der Song ist so schlecht, dass er fast schon trashig ist
nett von snoop, dass er den mann seinen kleinen traum wahrwerden ließ. aber netter wärs von doggydissle gewesen ihm die blamasche zu ersparen. text nicht interessantes,.. flow... ehm .... flow? was ist das ^^
jedenfalls besser als alles was von lea won kommt hehe sehr komischer song, wie ein kater nach ner durchzechten nacht
snoop ist so zu, dem ist alles wurscht
Der Song ist wirklich bescheiden. Aber ich möchte euch mal sehen, wenn ihr in dem Alter das performen sollt, was bis dahin hip ist - möglicherweise Marsian-Style