Stefan Raab revanchierte sich jetzt für den Manowar-Auftritt bei TV Total, indem er mit den ungekrönten Metal-Königen seinen neuesten Hit "Gebt das Hanf frei" performte.
Köln (stj) - Die Manowar-Fans staunten am vergangenen Freitag nicht schlecht, als beim Kölner Konzert ihrer Lieblingsband plötzlich Blödel-Barde Stefan Raab neben Joey DeMaio und Co. auf der Bühne stand. Stilecht in Lederweste und Nieten gekleidet spielte Raab mit den "Kings of Metal" im Rahmen des Zugabenteils seine Hasch-Hymne "Gebt das Hanf frei" und die Manowar-Single "Warriors Of The World United", berichtet Musicline.de.
Einmal im Kreise echter Metal-Machos musste Stefan natürlich auch seinen Mann stehen. Bier trinken im Manowar-Style, hieß die Devise. Sprich: Man nehme eine Dose Pils, halte sie einen Meter über den Mund und leere sie in einem Zug. Nach dieser Mahlzeit "flüssigen Brotes" setzte Raab noch einen drauf und leerte ein Kölsch-Fass auf dieselbe Weise.
Dass der Pro Sieben-Comedian trotz Besäufnis noch die Gitarrenakkorde für "Warriors Of The World United" hinbekam, beweist übrigens nicht gerade die Klasse des Manowar-Songs. Bei den "Battle Hymns" oder "Blood Of The Kings" hätte er wahrscheinlich ziemlich alt ausgesehen. Der Auftritt war Raabs Revanche für den TV Total-Besuch der Band vor ein einigen Monaten.
Fazit: Manowar sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Noch vor einigen Jahren hätte Eric Adams den Komiker mit einem kräftigen "Whimps And Posers Leave The Hall" von der Bühne getreten. Die Zeiten von "Other Bands Play - Manowar Kill" sind wohl vorbei. Schade, ein Mythos weniger.
Noch keine Kommentare