Mit 60 Jahren ist Ex-Trio Sänger Stephan Remmler immer noch knackig genug. Nach dem Solo-Comeback "1,2,3,4 ..." im vergangenen Jahr werkelt er jetzt an der Filmmusik zu "Vollidiot", bei dem Comedy-Gurke Oliver Pocher die Hauptrolle übernimmt.

Köln (sos) - Jeder, der zum 80er-Song "DaDaDa" oder den Vollsuffschlagern "Alles Hat Ein Ende Nur Die Wurst Hat Zwei" und "Keine Sterne In Athen" schon mitgrölte, kennt Stephan Remmler. Der ehemalige Trio-Sänger begann nach dem Split der Band 1986 eine recht erfolgreiche Solokarriere, bis er Mitte der Neunziger eine Pause einlegte.

Jetzt ist Remmler wieder da und sprudelt nur so vor Tatendrang. Mit dem Solo-Streich "1,2,3,4 ..." meldete er sich bereits Mitte vergangenen Jahres zurück. Gestern erhielt er den u.a. vom Deutschen Musik-Exportbüro verliehenen Internationalen Musikpreis 2006 für seine Verdienste um die deutsche Sprache. Im Rahmen der Preisverleihung in Köln verkündete der Musiker auch, dass er an der Filmmusik zur Verfilmung der Roman-Vorlage "Vollidiot" von Tommy Jaud schustere.

In dem Stück geht es um die Figur Simon Peters, die auf der Suche nach dem Sinn des Lebens - und natürlich auch nach der passenden Frau - von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt. Dazu passend übernimmt der 27-jährige Comedian Oliver Pocher die Hauptrolle.

Regie führt Tobi Baumann ("Der Wixxer"), der gemeinsam mit Christian Zübert ("Lammbock") auch das Drehbuch verfasste. Außerdem fungieren Benjamin Herrmann (Co-Produzent von "Merry Christmas") sowie Christoph Müller und Sven Burgemeister (beide "Sophie Scholl - Die letzten Tage") als Produzenten. Der Film soll noch dieses Jahr in die Kinos kommen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Stephan Remmler

"Keine Sterne in Athen - statt dessen Schnaps in Sankt Kathrein". Wer grölte diese Zeilen noch nicht im Vollsuff? Der Mega-Hit des 1946 in Witten an …

laut.de-Porträt Trio

"Unsere Politik ist es, nichts aus der Zeit vor Weihnachten 1980 zu erzählen", so Trio-Sänger Stephan Remmler im Spiegel-Interview 1982. Wie der Name …

Noch keine Kommentare