Laut einer Studie der staatlichen Universität Warwick bevorzugen schulisch hochbegabte Jugendliche bei der Wahl ihrer Musik Heavy Metal. Der verantwortliche Psychologe Stuart Cadwallader präsentierte seine Ergebnisse heute auf der Konferenz der British Psychological Society in York. Gemeinsam mit …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Sodi, Du bist ein unverbesserlicher Pessimist. Auch vor 15 Jahren hatten "wir" nichts oder kaum etwas mit den Szenen in Berlin, München oder Hamburg zu tun, na und? Wenn Du das nur über einen weltweiten / nationalen Zusammenhalt siehst, tust Du mir ein bisschen leid. Man muss halt selbst was tun und sein Gefühl leben, was interessiert mich da DEINE Definition von HipHop und warum da was tot sein sollte?

    Egal wo ich hier und da hinreise treffe ich immer Leute die ebenso drauf sind, das wird sich auch nicht ändern, wenn Du noch 1.000 mal aus Deinem dunklen Stübchen schreibst wie eine Szene auszusehen hat und wann sie tot ist.

    Irgendwie tust Du mir ein wenig leid, immer nur haarige Kritik an allem, pseudocool. Wenn ich auch mal ne Vermutung aufstellen darf: Mir kommst Du so vor als hättest Du noch nie etwas gelebt von dem Du schreibst und hast immer nur Angst was falsch zu machen, immer schön im Trend, "Altersgerecht" und nach HipHop-Vorschrift. »):

    super, da biste ja mal voll auf meine zustandsbeschreibung der hiphop szene eingegangen. wie immer bei dir, inhaltsloses geschwalle...viel geplärre um nix...gib doch mal daten und orte durch, wo diese kultur lebt...ausserhalb von grimma und wurzen, oder wo immer du herkommst.

    und wenn du dann noch behauptest, das ich mit dem trend schwimme, dann tust du mir echt nur noch leid.

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 (« Ich seh in Wirklichkeit so (http://www.enjoyhere.net/images/stories/ug…) aus. »):

    Dann ist meine Welt ja wieder in Ordnung! :D

  • Vor 15 Jahren

    Sodi, hör einfach auf irgendwas zu beschreiben, oder informier Dich mal richtig, bevor Du das tust. Deine Halbwahrheiten und Mutmaßungen sind auf Dauer.. ermüdend.

  • Vor 15 Jahren

    das sagt der richtige, stichwort albumfred

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« das sagt der richtige, stichwort albumfred »):

    Fragt sich wessen Halbwahrheiten mehr Gehalt haben.. aber das weißt Du sicher auch.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Hagalaz667 (« Ich seh in Wirklichkeit so (http://www.youtube.com/watch?v=Yu_moia-oVI) aus. »):

    Hahaha....

    Das (http://www.youtube.com/watch?v=Yu_moia-oVI) bin ich. »):

    das ist lea won nach der rasur

  • Vor 15 Jahren

    @Hagalaz667 (« Ich dachte immer, rasiert sieht er so (http://www.youtube.com/watch?v=DGH78zbEMIE…) aus. »):

    Da sieht mans mal- von wegen die Jugend steht da nich mehr drauf und so.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @lautuser («
    Es gibt nach wie vor viele Writer, Breaker, MCs, DJs, HipHop-Fans, Rap-Verrückte, ständig neue gute Künstler, nach wie vor alte gute Helden, ständig neue guten Alben.

    Was ist denn bei Dir los, Sodi? Wo ist denn bitte Dein Tellerrand schon zu Ende?

    Mal andersrum, warum zum Geier sollte HipHop tot sein, hm? Nur weil so ein paar Vollpfeifen ohne Talent grad das kommerzielle Bild von HipHop in der Öffentlichkeit bestimmen? Das spielt doch gar keine Rolle. »):

    ich weiss ja nicht, wo du herkommst bzw wo du lebst, aber hiphop in form einer vereinten-zusammengehörenden szene die alle elemente lebt, gibt es nicht in deutschland. egal was du in deinem verperlten wahn wieder behauptest!!!

    es gibt sogut wie keine jams mehr, wo im vorraum an eine leinwand gesprüht wird. es gibt keine talentierten breaker, die bock haben auf den sound von irgendwelchen kartoffel mc`s und die komplette graffiti szene hat mit rapmusik+b boying soviel am hut wie die heilsarmee mit illegalem glücksspiel.

    das was du in deinem post aufzählst,hat doch nichts mehr mit dem zusammenhalt vergangener tage zutun, den diese kultur/bewegung mal ausgemacht hat. das sind einzel movements, nicht mehr und nicht weniger.

    tut mir leid dir das so zu sagen, aber einmal mehr fehlt dir der klare blick für die realität, und man fragt sich, ob sich das ändert wenn du eines tages volljährig wirst!? »):

    Also vor kurzem war ich auf ner netten Jam bei der mein Bruder sprühen konnte und ich mit meinem Kumpel aufgetreten bin.

    Waren auch Breaker und andere Emcees da und für die "Aftershow" waren auch Djs am Start.

    Natürlich ist die große Zeit der Jams vorbei sowohl hier als auch in den Staaten und sonstwo.

    Aber wenn man sich Chrome Children - Mf Doom Madlib und so weiter anschaut sieht man das auch die selbst wenn sie auswärtig auftreten immer noch Jam ähnliche zustände aufbauen.

    Ich finde man kann das ganze auch wesentlich ruhiger und cooler angehn.

  • Vor 15 Jahren

    Klasse, Lea-Won hat 'nen Zweitnick.

  • Vor 15 Jahren

    Groß, klein - ganz egal, wenn die Leute was machen, dann lebt es auch. HipHop war nie auch nur annähernd tot - man kann doch befürworten, wenn etwas im Untergrund stattfindet und nicht 85.000.000 Leute auf einen Zug aufspringen.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« Groß, klein - ganz egal, wenn die Leute was machen, dann lebt es auch. HipHop war nie auch nur annähernd tot - man kann doch befürworten, wenn etwas im Untergrund stattfindet und nicht 85.000.000 Leute auf einen Zug aufspringen. »):

    bring belege, oder leg ne andere platte auf, du otto.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @lautuser (« Groß, klein - ganz egal, wenn die Leute was machen, dann lebt es auch. HipHop war nie auch nur annähernd tot - man kann doch befürworten, wenn etwas im Untergrund stattfindet und nicht 85.000.000 Leute auf einen Zug aufspringen. »):

    bring belege, oder leg ne andere platte auf, du otto. »):

    Bist Du völlig krank, Du Herbert?!

    Beleg Du doch, dass HipHop tot ist, DAS ist doch von beiden Behauptungen die weitaus abwegigere.

  • Vor 15 Jahren

    @lautuser (« @Sodhahn (« @lautuser (« Groß, klein - ganz egal, wenn die Leute was machen, dann lebt es auch. HipHop war nie auch nur annähernd tot - man kann doch befürworten, wenn etwas im Untergrund stattfindet und nicht 85.000.000 Leute auf einen Zug aufspringen. »):

    bring belege, oder leg ne andere platte auf, du otto. »):

    Bist Du völlig krank, Du Herbert?!

    Beleg Du doch, dass HipHop tot ist, DAS ist doch von beiden Behauptungen die weitaus abwegigere. »):

    das habe ich zwar gestern und vorgestern schon getan, aber da es dir offensichtlich schwerfällt sowas zu behalten, nochmal für dich...

    1) es gibt sogut wie keine jams mehr in d, wo alle elemente gesportet werden.

    2) es gibt keine nennenswerten verbindungen/netzwerke zwischen den aktivisten der einzelnen bereiche.

    3) es gibt auch kaum noch hiphop musik releases sondern so gut wie nur noch rapmusik.

    hiphop war gestern, du ewiggestriger.

  • Vor 15 Jahren

    herbert und otto
    waldorf und statler
    stan und oli
    pat und patachon
    jakob und adele
    Sodhahn und lautuser

  • Vor 15 Jahren

    Ist schon komisch, dass aus einen „Heavy-Metal-macht-schlau-Thread“ ein Battle unter Hoppern (oder wie man das nennen soll) entsteht.

    Fakt ist, Metal ist nicht tot und das ist doch das wichtigste. Zumindest geht es uns besser als Mitte/Ende Neunziger. Aber das aller geilste ist, dass mini Revival von Thrash. Da treten wir diesen Black und Death Metal Transen endlich mal in die Fresse.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («

    das habe ich zwar gestern und vorgestern schon getan, aber da es dir offensichtlich schwerfällt sowas zu behalten, nochmal für dich...

    1) es gibt sogut wie keine jams mehr in d, wo alle elemente gesportet werden.

    2) es gibt keine nennenswerten verbindungen/netzwerke zwischen den aktivisten der einzelnen bereiche.

    3) es gibt auch kaum noch hiphop musik releases sondern so gut wie nur noch rapmusik.

    hiphop war gestern, du ewiggestriger. »):

    zu 1: Na und? Erstens ist das nur Deine Sicht der Dinge, zweitens ist es zweit- oder drittrangig wie oft in welchem Umfang Jams wo stattfinden. Sie finden statt, weltweit, mit allen oder nur einigen Komponenten, mit vielen oder wenigen beteiligten, oft oder selten.

    zu 2: Komisch..ich kenne HipHop-Liebhaber in ganz Deutschland und in einigen anderen Ländern. Was meinst Du was die anderen paar Milliarden Weltenbürger wo so für Leute kennen? Nur Du scheinst niemanden zu kennen..

    zu 3: Völliger Schmarn, HipHop-Musik ist riesig und wird stetig bereichert.

    Es ist eher so, dass wieder im Untergrund ist, was aus dem Untergrund kam und auch dahin gehört, Subkultur eben. Das kann man immer nur ein paar Jahre kommerztechnisch ausschlachten, dann lechzt die dumbe Masse nach dem nächsten Trend, da sie die Kultur an der Sache nicht gerafft hat.

  • Vor 15 Jahren

    @Raw_is_War (« Ist schon komisch, dass aus einen „Heavy-Metal-macht-schlau-Thread“ ein Battle unter Hoppern (oder wie man das nennen soll) entsteht. »):

    Das ist bei Sodi und mir ganz normal. Er behauptet was witziges und glaubt dann felsenfest dran. ER weiß wie es in der Welt so läuft.

    Im Prinzip könnte er Dir sogar sagen, welcher Teil von Metal wann gestorben ist und womit man im Metal überhaupt noch cool sein darf, etc. Frag ihn ruhig mal.

  • Vor 15 Jahren

    1) es ist nicht zweit oder drittrangig. diese jams waren ja wohl das herzstück dieser kultur. was laberst du überhaupt vom rest der welt? hier gehts lediglich um d.

    2) komplett am thema vorbei. ich rede hier von gemeinsamer interaktion zwischen breakern, malern und rappernd, und nicht von deinen lächerlichen ikumpels die bestenfalls cd`s tauschen.

    3) nenn doch mal beispiele...falls dir was einfällt...ich bin gespannt.