Ein mobiles Einsatzkommando des LAPD stürmte am Donnerstagvormittag Büroräume und Wohnungen von Tha Row-Labelchef Suge Knight und nahm mehrere Personen fest.
Los Angeles (stj) - Der umstrittene Westcoast-Boss Marion 'Suge' Knight war bei den überraschenden Hausdurchsuchungen Berichten zu Folge jedoch nicht anwesend. Auch befände er sich momentan nicht im Kreise der Verdächtigen. Es seien aber mehrere Leute aus dem Tha Row-Umfeld wegen erdrückender Beweislage in Untersuchungshaft gesteckt worden, so der einzige Kommentar von Polizeisprecher Alba Yates.
Trotz dieser Dementi hatte das Swat-Team auch Knights Villa gestürmt und dessen hochschwangere Frau während der Razzia gar mit Handschellen gefesselt. Die Gründe für eine derartige Großaktion liegen momentan noch im Dunkeln. Tha Row-Anwalt Arthur Barens äußerte sich gegenüber MTV verständnislos und entsetzt über das Vorgehen der Polizei. Mr. Knight sei aber trotzdem bereit, mit der Polizei zu kooperieren, so Barens weiter.
Die sofort aufkommenden Spekulationen über mögliche Verbindungen zu den Morden an Tupac, Notorious B.I.G. und Jam Master Jay wollte Sprecher Yates nicht bestätigen. Seltsam ist höchstens, dass diese Hausdurchsuchungen kurz vor dem Release Date (26.11.) von Tupacs neues Album "Better Dayz" durchgeführt wurden. Etwas kostenlose Werbung stünde dem erfolgslosen Tha Row-Label momentan gut zu Gesichte.
Noch keine Kommentare