Ich bin ein Punk ... hol' mich hier raus: Ex-Anarchist und Sex Pistol John Lydon aka Johnny Rotten wird am britischen Pendant zur Dschungelshow teilnehmen.

London (vbu) - "Der einst so große Johnny Rotten hat dieses Mal seine Seele verkauft, ohne Chance, sie je wieder zu bekommen!" Diesen und ähnliche Kommentare kann man auf der John Lydon-Homepage lesen, seit seine Teilnahme bei der nächsten Staffel von "I'm A Celebrety ... Get Me Out Of Here" gestern bekannt gegeben wurde. Die dritte Folge der englischen Version der Dschungel-Show startet am 26. Januar. Mit von der Partie sind außerdem Ex-Atomic Kitten Kerry McFadden, Jennie Bond - Ex-Royal-Korrespondentin für die BBC und sieben weitere C-Stars.

Lydon begründet seinen Weg in den Dschungel gegenüber dem Daily Mirror damit, dass er sich selbst mal richtig zum Arsch machen möchte. Seine Familie habe ihm einreden wollen, die Show tue ihm nicht gut. Daran glaubt der selbst ernannte "unfitte Sack Kartoffeln" nicht. "Ich denke es ist ein Spaß, zehn hochnäsige Leute in solch eine Umgebung zu stecken und zu schauen, was passiert." Lydon meint, er ende nach der Show entweder als "Volksheld" oder als "absolutes Arschloch". Es scheint ihm gar nicht so wichtig zu sein.

Den Fans schon: Einige hegen die Hoffnung, dass er "zwischen diesen ganzen Spinnern mal was Vernünftiges sagt", immerhin habe er Sinn für Humor und Ironie, was die anderen Kandidaten gegen ihn schlicht zweidimensional aussehen lassen könnte.

Solch ein Kandidat wäre auch dem deutschen Camp zu wünschen gewesen, wo allenfalls Daniel Küblböck die Geister spaltet. In einer Beziehung wenigstens erhielten gestern seine Jünger Satisfaction. Einige Medien hatten spekuliert, die Daniel-Fans hätten womöglich das Showkonzept nicht begriffen und ihren Liebling versehentlich in die fiesen Prüfungen gewählt. Doch Küblböck hat tatsächlich viele Feinde: das Pro7-Publikum wählte ihn gestern in einer Abstimmung, an der immerhin 300.000 zumeist junge Leute teilnahmen, zum nervigsten Deutschen des Jahres 2003.

Weiterlesen

Daniel Küblböck Ab ins "Terror-Aquarium"

Gestern Abend sendete RTL die dritte Folge des spannungsarmen und komplett sinnbefreiten Formats "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Auf Daniel Küblböck wartet nun das "Terror-Aquarium".

laut.de-Porträt The Sex Pistols

In den 70ern erschüttert eine Revolte die Musikszene, wie es sie davor noch nicht gegeben hat - die Sex Pistols treten auf den Plan. Vier britische Bengel …

laut.de-Porträt Daniel Küblböck

2002/03 sucht Deutschland erstmals den Superstar. Und bekommt Alexander. Der 17-jährige Daniel Küblböck aus Eggenfelden in Bayern schafft es aber immerhin …

Noch keine Kommentare