Mit wahnsinnig traurigen Animationen nimmt die Band noch einmal Abschied von Sängerin Dolores O'Riordan.

Limerick (end) - The Cranberries melden sich mit einem wunderschönen, melancholischem Musikvideo noch einmal zurück. "All Over Now" ist einer der letzten Songs, die die Band mit Sängerin Dolores O'Riordan vor ihrem Tod letztes Jahr aufgenommen hat. Die Single erschien am Todestag der Sängerin. Nun folgt in Kooperation mit Daniel Britt ein animiertes Video, gespickt mit jeder Menge Referenzen an die Sängerin:

Der Song wird auf dem neuen Cranberries-Album "In The End" zu hören sein, das am 26. April erscheint. Für die elf Titel der Platte wurden Probeaufnahmen von O'Riordan verwendet. Es ist gleichzeitig auch das letzte Album der Band, wie Gitarrist Noel Hogan in einem Billboard-Interview erklärte:

"Alles, das wir drei noch zusammen in einer Band machen würden, würde man mit den Cranberries vergleichen (...) Dolores war so ein wichtiger Bestandteil der Band, das würde sich einfach falsch anfühlen ... wir werden also wahrscheinlich getrennte Wege gehen."

Dolores O'Riordan wurde am 15. Januar 2018 tot in einem Londoner Hotelzimmer aufgefunden. Offenbar ertrank sie unter starkem Alkoholeinfluss in der Badewanne. Die Sängerin wurde 46 Jahre alt.

Mit "Zombie" wurden The Cranberries in den Neunzigerjahren weltberühmt. Der Text erzählt von einem Bombenanschlag der IRA auf die britische Stadt Warrington. Sowohl der Song als auch das zugehörige Musikvideo sorgten beim Release für heftige Kontroversen.

Fotos

Dolores O'Riordan

Dolores O'Riordan,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Dolores O'Riordan,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Dolores O'Riordan,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Dolores O'Riordan,  | © LAUT AG (Fotograf: ) Dolores O'Riordan,  | © LAUT AG (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Cranberries

Ihr Hit "Zombie" machte die Cranberries in Deutschland endgültig bekannt: Wochenlang hielt sich der Song in den Charts auf Platz eins. Auch international …

laut.de-Porträt Dolores O'Riordan

Dolores O'Riordan wurde als Sängerin, Songwriterin und kritisch beäugte Stimme der irischen Rockband The Cranberries bekannt. Nach deren vorläufigem …

Noch keine Kommentare