Mama und Papa Morrison versuchen mittels einer Klage die Wiederbelebung von "The Doors" zu verhindern.

Los Angeles (bo) - Ray Manzerek und Robbie Krieger von den Doors müssen einen erneuten Rückschlag für ihre Reunionpläne hinnehmen. Nach Drummer John Desmore wollen jetzt auch die Eltern ihres verstorbenen Sängers Jim Morrison vor Gericht ziehen, um eine Tour sowie ein neues Album der beiden als "The Doors, 21th Century" auf ewiges Eis zu legen.

George und Clara Morrison werfen dem Duo in der Anklageschrift vor, dass sie den guten Ruf der Band sowie die Lyrics ihres Sohnes ohne Erlaubnis und nur zur persönlichen Bereicherung benutzen würden. In ihren Augen ändere auch der abgeschwächte Bandname nichts. Das Anhängsel "21th Century" werde eh immer unterschlagen und im Endeffekt nur "The Doors" hervorgehoben.

Unterstützung erhält das Ehepaar von Pearl Courson, Mutter der langjährigen Morrison-Lebensgefährtin Pamela. Courson hatte nach dem Tode ihrer Tocher ein Viertel der Bandanteile und ihren Einnahmen geerbt. Die The Doors-Reunion von Manzerek und Krieger steht ob solch starken Gegenwindes weiter in den Sternen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Doors

"If the doors of perception were cleansed every thing would appear to man as it is: infinite. For man has closed himself up, till he sees all things thro' …

Noch keine Kommentare