"I See You" ist der Vorbote des neuen Studioalbums "Luminous".

Southend-on-Sea (mis) - "Luminous" (leuchtend) heißt das neue Album von The Horrors, das Anfang Mai erscheint. Wer den abrupten Bruch der Briten mit dem schleppenden Noise-Rock ihrer frühen Tage auf dem letzten Album "Skying" (2011) nicht mehr mitgehen wollte, kann vermutlich gleich zu Hause bleiben.

Der Vorabtrack "I See You" geht noch einen entschiedeneren Schritt weiter in Richtung cheesy Synthie-Pop und weist keinerlei Ecken und Kanten mehr auf, vom dreiminütigen Keyboard-Crescendo am Ende einmal abgesehen. Aber wofür gibt's Single Edits.

Wer sich am arg dürftigen Soundbild nicht stört, kann sich auch eine Live-Version anschauen, bei der die Band Thurston Moore auf der Bühne begrüßte. Sieht ihn jemand?

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Horrors

Bleiche Gesichter, auftoupierte Haare, schwarzgeschminkte Augen: The Horrors sehen aus, als entstammten sie den Phantasien eines Tim Burton. Mit ihrem …

Noch keine Kommentare