Pete Doherty und Carl Barât haben sich wieder lieb. Zumindest machten sie gestern die Presseberichte von Anfang März wahr und standen gemeinsam auf der Bühne. Im Londoner Hackney Empire lieferte das Duo einen umjubelten The Libertines-Reuniongig mit 13 Songs ab. 2004 hatten sie ihre Band im Streit …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Man Vielfrass deine Meinung wird nicht akzeptiert und ist schlichtweg falsch pete doherty ist der geilste ich will ein kind von ihm und Babyshambles sind auch die besten geh weg mit deinem napaln death black mattel scheis da ja nur das du weißt einself ey

  • Vor 16 Jahren

    @likelylad91 (« also ersama von wem is des und zweitens find ich den text net besser als den oberen aba besser kann man bei kunst sowieso net sagen was mich ankotzt is wenn dann des als teenager grütze bezeichnet wird rock muss etwas jugendliches diese sturmunddrang-phase aufweisen sonst fehlt mir dann die energie

    ach und vielfras... unter durch den monsun?

    du bist schon n bissle verbittert oder?

    lauter sone alten scheisser wo meinen se müssten hier alles bemängeln wie mein opa... »):

    Boah, lern mal bitte schreiben, das ist ja zum kotzen.

  • Vor 16 Jahren

    @.ashitaka (« @likelylad91 (« also ersama von wem is des und zweitens find ich den text net besser als den oberen aba besser kann man bei kunst sowieso net sagen was mich ankotzt is wenn dann des als teenager grütze bezeichnet wird rock muss etwas jugendliches diese sturmunddrang-phase aufweisen sonst fehlt mir dann die energie

    ach und vielfras... unter durch den monsun?

    du bist schon n bissle verbittert oder?

    lauter sone alten scheisser wo meinen se müssten hier alles bemängeln wie mein opa... »):

    Boah, lern mal bitte schreiben, das ist ja zum kotzen. »):

    ja die jugend von heute pisa und so...

    ne des is halt internet und da müssen net unbedingt vollständige sätze drin vorkommen

  • Vor 16 Jahren

    also um pezke zu korrigieren deine meinung wird natürlich akzeptiert aber ich kann dir net ganz glauben das de tokio hotel besser findest als die libertines sonst hast du net begriffen worum es da geht und ich hab nirgends erwähnt das der text schlecht ist mich nervts nich wenn du schreibst das du meinen musikgeschmack nich magst mich nervt es halt wenn du es auf so nem niedrigen niveau machst das ich mich selber angegriffen fühl

  • Vor 16 Jahren

    Ich hatte gehofft, jemand würde die Ironie meines Beitrages erkennen. Soweit die Theorie

  • Vor 16 Jahren

    na des klingt schon n bissle gehässig:)

  • Vor 16 Jahren

    @pezke (« Man Vielfrass deine Meinung wird nicht akzeptiert und ist schlichtweg falsch pete doherty ist der geilste ich will ein kind von ihm und Babyshambles sind auch die besten geh weg mit deinem napaln death black mattel scheis da ja nur das du weißt einself ey »):

    :lol:

    aber wenn schon dann Bläck Mädel!

  • Vor 16 Jahren

    @likelylad91 (« also um pezke zu korrigieren deine meinung wird natürlich akzeptiert aber ich kann dir net ganz glauben das de tokio hotel besser findest als die libertines sonst hast du net begriffen worum es da geht und ich hab nirgends erwähnt das der text schlecht ist mich nervts nich wenn du schreibst das du meinen musikgeschmack nich magst mich nervt es halt wenn du es auf so nem niedrigen niveau machst das ich mich selber angegriffen fühl »):

    Ich hab nie behauptet dass ich Tokio Hotel besser finde als Libertines. Das wäre aber auch in etwa als müsste ich verschiedene Scheuermittel nach ihrem Geschmack beurteilen.

    Es tut mir ja auch herzlich leid für dich, hast dir eben ein schweres Los ausgesucht. Naja, wieso sollt es mir leid tun, hauptsache DU bist damit glücklich oder? Und genau da liegt der Trick. Je mehr du versuchst, deine Lieblingsband zu verteidigen, um so eher gewinne ich den Eindruck dass du selbst befürchtest, an meinen Argumenten könnte was dran sein. Wenn man so wenig locker mit Kritik umgehen kann, sollte man sich vielleicht auf diese Diskussionen nicht einlassen.

  • Vor 16 Jahren

    Tokio Hotel... der Inbegriff des BÖSEN !! :hiss:

  • Vor 16 Jahren

    @Vielfrass (« @likelylad91 (« also um pezke zu korrigieren deine meinung wird natürlich akzeptiert aber ich kann dir net ganz glauben das de tokio hotel besser findest als die libertines sonst hast du net begriffen worum es da geht und ich hab nirgends erwähnt das der text schlecht ist mich nervts nich wenn du schreibst das du meinen musikgeschmack nich magst mich nervt es halt wenn du es auf so nem niedrigen niveau machst das ich mich selber angegriffen fühl »):

    Ich hab nie behauptet dass ich Tokio Hotel besser finde als Libertines. Das wäre aber auch in etwa als müsste ich verschiedene Scheuermittel nach ihrem Geschmack beurteilen.

    Es tut mir ja auch herzlich leid für dich, hast dir eben ein schweres Los ausgesucht. Naja, wieso sollt es mir leid tun, hauptsache DU bist damit glücklich oder? Und genau da liegt der Trick. Je mehr du versuchst, deine Lieblingsband zu verteidigen, um so eher gewinne ich den Eindruck dass du selbst befürchtest, an meinen Argumenten könnte was dran sein. Wenn man so wenig locker mit Kritik umgehen kann, sollte man sich vielleicht auf diese Diskussionen nicht einlassen. »):

    also irgendwie hab ich garkein wirkliches argument von dir in erinnerung...

  • Vor 16 Jahren

    Sicher Alzheimer. Einfach nochmal alles in Ruhe durchlesen.

  • Vor 16 Jahren

    k wenn du richtig darüber diskutieren willst dann aber auf gescheidem niveau-.-

  • Vor 16 Jahren

    @Vielfrass (« @Jack666 (« Wer is Pete Doherty? Wer sind die Libertines?
    ...und wer ver&%§$" nochmal ist Kate Moss? »):

    Pete Doherty: nur ein Junkie
    Kate Moss: nur ein Junkie, magersüchtig
    Libertines: nur eine Punkband »):

    Pete Doherty: ist drogenabhängig aber inzwischen auf dem weg der Besserung und gerade auf entzug. sein ehemaliger bandkollege spielt mit ihm auf einer bühne was er erst machen wollte wenn doherty wieder vollkommen clean ist
    Kate Moss: spielt bei diesem thema überhaupt keine rolle sie ist halt sie freundin des sängers
    Libertines: Genre: Indie-Rock,Brit-Pop,Pop-Punk also keine "punkband" die sex pistols waren auch nur eine punkband velvet underground waren auch nur eine punkband viele deiner Lieblingsbands sind von punkbands inspiriert

  • Vor 16 Jahren

    @Vielfrass (« Mein herzliches Beileid, wenn deine Generation nix bemerkenswerteres auf die Beine gestellt hat als 0815 Schrammelpunk. »):

    "Bei den Jungs wird im Gegensatz zu vielen anderen Vertretern der Spezies nicht einfach nur Song für Song das gleiche monotone Brett runtergeschruppt, sondern zwischen Krach und ekstatischen Ausbrüchen breitet sich immer wieder eine nachhaltige Wärme aus. Mal liegt ihr Ursprung in der Stimme von Carl Barat bzw. Pete Doherty (beide Gesang, Songwriting, Gitarre), mal in einer Gitarrenmelodie. Eben dieses Gefühl für schöne Melodien, die sie mit einer unverschämten Leichtigkeit mit rotziger Punkattitüde verbinden, trennt die Band von der Spreu. Schamlos und mühelos wird zwischen dem lässigen Punker "Tell The King" und dem schmissigen Titeltrack "Up the Bracket" das Akustikstück "Radio America" eingepaßt. Stets schwingen bei den abwechslungsreichen Songs Humor und Selbstironie mit" Zitat von whiskey-soda.de

    http://www.youtube.com/watch?v=lj5ywLVoEM4

    schrammelpunk ist anders

    auf dem erstlingswerk sind unter anderem diese lieder die om nme wie folt benotet wurden:

    Vertigo 9,5/10
    Death On The Stairs 10/10
    Time For Heroes 10/10
    Up The Bracket 9,5/10
    Tell The King 10/10
    The Good Old Days 9/10

    auf dem zweiten album das kurz vor dem split der band erschien und von der entzweiten beziehung der beiden songwriter berichtet sind unter anderem diese stücke wie folgt bewertet:

    Can't Stand Me Now 10/10
    The Man Who Would Be King 9/10
    What Katie Did 9/10
    Music When The Lights Go Out 9/10
    Campaign Of Hate 9/10
    Tomblands 8,5/10
    The Ha-Ha Wall 8,5/10

    SONGS FÜR DIE EWIGKEIT

  • Vor 16 Jahren

    @Vielfrass (« Sei mir net bös, aber wenn diese Zeilen da das grandiose Nachempfinden viktorianischen Kunstschaffens darstellen sollen...

    hey, moment, jetzt verarschst du mich, oder?

    Das ist ganz normale durchschnittliche Teenager Grütze, dieser Text ist nach meinem Musikverständnis noch eine Stufe unter "durch den Monsun". »):

    Aha!!! Da sagst du aber das du Tokio hotel als besser empfindest!!! *g* :lol: vielleicht liegts ja wirklich an deinem musikverständnis... oder daran das ich einen eher textlich schwachen song ausgewählt hab - my fault

    n paar zitate aus den liedern:

    "Lead pipes are fortune made well
    Take a tip from me
    Climb up to her window ledge or you'll forever be

    Just walking under ladders as the people round you hear you crying please"

    "Did you see the stylish kids in the riot
    We were shovelled up like muck
    Set the night on fire
    Wombles bleed truncheons and shields
    You know I cherish you my love"

    "Yes it's eating no it's chewing me up
    It's not right for young lungs to be coughing up blood
    Oh it's all
    It's all in my hands
    And its all up the walls"

    "What can you want now you've got it all
    The whole scene is obscene
    Time will strip it away
    A year and a day
    And Bill Bones
    Bill Bones he knows what I mean"

    "You're talking like your handy in a fight
    You talk about it every night
    But I've never seen your flowers,
    in the barrel of a gun
    All I've ever seen you do is run
    It's all so rudimentary"

    "Well the stale chips are up and the hopes stakes are down
    Its these ignorant faces that bring this town down
    Yeah I sighed and sunken with pride"

    "Oh my words in your mouth
    Are mumbled all about
    You're like a journalist
    How you can cut and paste and twist
    You're awful"

    "Even now there's something
    To be proud about
    You come up the hard way
    And they'll remind you every day
    You're nothing"

    "If you've lost your faith in love and music
    Oh the end won't be long
    Because if it's gone for you then I too may lose it
    And that would be wrong

    You know I've tried so hard to keep myself from falling
    Back into my bad old ways
    And it chars my heart to always hear you calling
    Calling for the good old days
    Because there were no good old days
    These are the good old days"

    "An ending fitting for the start
    you twist and tore our love apart
    your light fingers through the dark
    that shattered the lamp and into the darkness cast us...

    No you've got it the wrong way round
    you shut me up and blamed it on the brown
    cornered the boy kicked out at the world...the world kicked back
    alot fuckin' harder now"

    I lived my dreams today I lived it yesterday
    And I'll be living yours tomorrow
    Anything else to say?"

    "If you pipe all summer long
    Then get forgiven in a song
    Well that's the touch, my lad
    They sold the rights to all the wrongs
    And when they knew you'd give me songs
    Welcome back, I said"

    "Oh what became of the Likely Lads?
    What became of the dreams we had?

    Oh what became of forever?

    Oh what became of forever?
    Though, we'll never know"

    jetzt hab ich keinen bock mehr -.-

  • Vor 16 Jahren

    @likelylad91 (« Pete Doherty: ist drogenabhängig aber inzwischen auf dem weg der Besserung und gerade auf entzug. »):

    Sorry, aber das nimmt dir seit gut 3 Jahren kein Schwein mehr ab. Schliesslich wird das jede Woche erzählt. Morgen wird er seinen Entzug wieder abbrechen, auf nem Trip durch Londons Strassen heizen und dann geht der ganze Zirkus wieder von vorne los.

    Ich bin noch immer der festen Überzeugung, dass nicht Paris sondern Pete ins Gefängnis gehört.

  • Vor 16 Jahren

    @likelylad91 (« @Vielfrass («
    Das ist ganz normale durchschnittliche Teenager Grütze, dieser Text ist nach meinem Musikverständnis noch eine Stufe unter "durch den Monsun". »):

    Aha!!! Da sagst du aber das du Tokio hotel als besser empfindest!!! *g* :lol: vielleicht liegts ja wirklich an deinem musikverständnis... oder daran das ich einen eher textlich schwachen song ausgewählt hab - my fault »):

    Mit keinem Wort. Ich vergleiche zwei Texte. Und der von "Durch den Monsun" ist schlicht und ergreifend stärker, kreativer und lyrischer.

    Wenn du daraus eine Bevorzugung der entsprechenden Band ableitest, liegt das wohl an Deiner eigenen Voreingenommenheit. Du WILLST wahrscheinlich, dass ich diese Meinung habe, weil man Fans von Tokio Hotel so schön billig alle machen kann - die stehen hier ja ohnehin im Abseits, gell!

    Was die Sache mit dem Entzug angeht, schliesse ich mich meinem Vorredner IrishPhil an. Und ob "Britpop mit rotziger Punkattitüde" was anderes ist als Schrammelpunk, ist Interpretationsfrage. Britpop ist für mich eben Geschrammel.