Natürlich kennen wir das schon: Pete Doherty, Ex-Frontmann der Libertines und aktueller Kopf der Babyshambles, sorgt mal wieder für Trouble. Dieses Mal musste die Polizei eingreifen und den Musiker in Gewahrsam nehmen.

London (vbu) - Gestern war es mal wieder so weit: Pete Doherty verlor die Nerven. Gegen 21.30 Uhr soll er einen Mann zusammen geschlagen haben. "Die Polizei wurde in ein Hotel gerufen, nachdem der Report einging, dort sei ein Mann angegriffen worden", zitiert der NME einen Scotland Yard-Sprecher. Die Polizei habe daraufhin einen 25-jährigen Mann verhaftet, der für den Überfall - der mit Körperverletzung einher ging - verantwortlich sein soll. "Er wurde in eine Polizeistation in Nord-London gebracht und bleibt in Gewahrsam."

Natürlich übertreffen sich die britischen Medien nun wieder mit Insiderberichten. Es sei ein Mann in den Dreißigern mit kleineren Gesichtsverletzungen ins nahe gelegene Krankenhaus eingeliefert worden, zitiert die BBC den Sprecher. Das Boulevard-Blatt Sun führt aus, dass es sich bei dem Verletzten um den Dokumentarfilmer Max Carlish handelt. Carlish ist der Mann, der Bilder von Doherty an die Presse verkaufte, die ihn Heroin rauchend zeigen. Der Mirror hingegen behauptet, bei dem Verletzten handele sich um einen Kumpel, der Doherty kein Geld geben wollte.

Fraglich ist nun, ob dieser erneute Konflikt des Sängers mit dem Gesetz der Auslöser ist, ihn endgültig ins Abseits zu befördern. Immerhin saß er schon einmal im Gefängnis, nachdem er in die Wohnung seines Libertines-Mitstreiters Carl Barât einbrach. Im September 2004 nahm ihn die Polizei wegen des Besitzes eines Springmessers fest. Seitdem ist er für ein Jahr auf Bewährung draußen. Am Freitag steht Doherty wegen Erpressung und Raub vor einem Londoner Gericht. Landet er nun also wieder im Knast?

Dies würde nicht nur die Karriere seiner neuen Band Babyshambles, sondern auch Dohertys junge Beziehung zu Supermodel Kate Moss gefährden. Entgegen verbreiteten Trennungsgerüchten erklärte der Sänger in einem Interview mit dem britischen Mirror, Kate habe ihm gar einen Heiratsantrag gemacht. Natürlich habe er darauf mit "Ja" geantwortet. "Die Drogen müssen aufhören oder ich verliere sie", erklärt Pete gegenüber dem Boulevardblatt weiter, "das schulde ich ihr". Er behauptet außerdem, das Zusammentreffen mit Moss habe ihn zu einer anderen Person gemacht, und spricht von seiner "zweiten Chance".

Ab Montag soll sich Pete Doherty - mal wieder - in stationäre Rehabilitation begeben. Dort sind eine Woche lang neue Wunderheil-Methoden angesetzt. Anschließend plant er laut Mirror, ein halbes Jahr mit Kate nach St. Petersburg zu reisen, um seine Drogensucht endgültig hinter sich zu lassen. Der Zeitung verrät Pete jedoch auch, dass er die Beziehung noch nicht für stabil hält. In den letzten Tagen erschienen Bilder des Sängers, auf denen er völlig abgeschossen und fertig aussieht. "Sie war nicht glücklich über die Zeitungs-Bilder, auf denen ich total zerstört aussehe. Ich habe Angst, dass ich mal wieder alles verkackt habe."

Fotos

The Libertines und Babyshambles

The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Rainer Keuenhof) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: Giuliano Benassi) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: ) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: ) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: ) The Libertines und Babyshambles,  | © laut.de (Fotograf: )

Weiterlesen

The Libertines "Pete muss clean werden"

Während Pete Doherty mal wieder versucht, die Drogen loszuwerden, verrät Carl Barât im Interview, was er von seinem suspendierten Bandkollegen hält und wie es mit den Libertines weiter gehen soll.

The Libertines Glück gehabt, Pete

Reha, Gefängnis, Reha ... soll das etwa ewig so weitergehen mit Pete Doherty, Libertines-Gitarrist im Entzugs-Urlaub? Vorerst scheint dieser Kreislauf, wenn auch auf Bewährung, unterbrochen.

The Libertines Sänger muss ins Gefängnis

Ein britisches Gericht brummte Pete Doherty sechs Monate Knast auf. Der drogenabhängige, ehemalige Libertines-Sänger war im vergangenen Juli in die Wohnung seines Bandkollegen eingebrochen.

laut.de-Porträt The Libertines

Jung, aufgedreht, partyhungrig, musikverrückt: Die undurchsichtige Geschichte der Libertines ist ursprünglich die von mehr als einem Dutzend Gestalten …

Noch keine Kommentare