Die Missbrauchsvorwürfe in "Leaving Neverland" stoppen eine "Simpsons"-Episode mit Michael Jackson.
Los Angeles (mofe) - Nach den neuerlichen Missbrauchsvorwürfen gegen Michael Jackson in der HBO-Dokumentation "Leaving Neverland" reagierten nun auch die Macher der Serie "The Simpsons". Eine Folge, in der die Stimme des Superstars zu hören ist, wird bis auf Weiteres aus der Rotation entfernt.
Der ausführende Produzent James L. Brooks sagte dem "Wall Street Journal", dieser Schritt sei nach seinem Gefühl im Moment die einzige Möglichkeit. Er habe die Entscheidung gemeinsam mit den "Simspons"-Erfindern Matt Groening und Al Jean getroffen, nachdem sie die Dokumentation gesehen hatten.
In der 1991 erstmals ausgestrahlten Folge trifft Homer in einer psychiatrischen Anstalt auf einen Patienten, der behauptet, Michael Jackson zu sein. Der "King of Pop" hatte der Figur damals als erklärter Fan der Serie seine Stimme geliehen.
Die vierstündige HBO-Dokumentation "Leaving Neverland" wird hierzulande am 6. April auf ProSieben ausgestrahlt. Eine Kritik auf laut.de folgt kommende Woche.
6 Kommentare mit 9 Antworten
Als würden die Simpsons noch irgendwen jucken...
hab das auch lange nicht mehr mitverfolgt... musiker-cameos fand ich aber immer ganz geil...
Ist halt noch aus einer der guten Staffeln. Aber die hat man ja eh auf DVD zu Hause verstaubt im Regal stehen.
Das ist ignorant
seltsam.... ich lese da was anderes :
Außerdem haben wir ProSieben um einen Kommentar gebeten, wie sich der deutsche Sender zu der Angelegenheit, bei der es um die 1. Folge der 3. Staffel aus dem Jahre 1991 geht, verhalten wird. Wir bekamen eine Antwort:
Wir zeigen die Folge wie gewohnt weiterhin.
Sie lief ja erst letztes Wochenende.
pro7 zeigt dafür die folge "der merkwürdige schlüssel" nicht, wegen der szene mit quimby auf dem elektrischen stuhl
Im Ernst? Seit wann das denn? Die hab ich doch schon so oft im Fernsehen gesehen.
Wundert mich jetzt nicht, dass Du Trottel vor der Glotze versumpfst.
Oh wow ja ich habe tatsächlich in meinem Leben Fernsehen gesehen? Bist du irgendwie dumm oder so?
keine ahnung. aber das stand vor jahren mal in einem der simpsons comics, als dort noch abgedruckt wurde, wann welche folgen in dem entsprechenden monat laufen. da war eben die begründung, dass pro7 das (damals noch) nicht ggn 17-18h zeigt, weil die szene nid für kinder geeignet scheint. früher, vor 99, liefen auch einige der treehouse of horror-folgen erst gegen mitternacht. aber damals lief auch noch al bundy auf pro7. und akte x. und outer limits
Genau wie die selbst auferlegte BBC-Zensur ist dieser Move furchtbar dämlich. Es geht hier ja nicht um Hörspiele, in denen Jackson erzählt, wie toll es ist, kleine Jungs zu mißbrauchen.
Staffel 1 - 10 sind sagenhaft gut.
MJ, der Typ mit gebleichter Haut, dem weg operierten Gesicht, der mit einem Affen im Sauerstoffzelt pennt, der eine ganze Etage im 5-Sterne mietet um dort mit einem elektrischen Rollstuhl im Nachthemd Rennen zu fahren um noch mal Kind sein zu können, der die größte "nackte-Jungs-Bildersammlung" aller Zeiten besaß, der Typ soll ein durchgeknallter Irrer sein?? NO WAY! Er hat doch so schön gesungen!
Ich meine das mit seiner Haut ist eine Krankheit gewesen. Aber ich kenne beide Versionen.