Wilde Rotation auf den roten Castingshow-Sesseln: Maffay, Forster, Kloß und Garvey werden dieses Jahr ausgetauscht.
Berlin (fetz) - In der diesjährigen Staffel von The Voice Of Germany bilden erstmalig fünf neue Promis die Jury. Dies gab der Senderverbund ProSiebenSat.1 heute bekannt. Als Juror*innen wurden Rapperin Shirin David, die Tokio Hotel-Zwillinge Tom und Bill Kaulitz, Schlagermusiker Giovanni Zarrella und der Dubliner Ronan Keating (Ex-Boyzone) verpflichtet. Der Popsänger ("Life Is A Rollercoaster") ist damit der zweite Ire in der Show nach Langzeit-Juror Rea Garvey.
In der bislang letzten, zwölften Ausgabe der Talentshow belegten Garvey, Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß, Mark Forster und Peter Maffay die Jury-Stühle. Auch die neuen Coaches sammelten schon Castingshow-Erfahrung: David war in der letzten DSDS-Staffel Jurorin, das Kaulitz-Duo nahm im Jahr 2013 neben Dieter Bohlen und Mateo von Culcha Candela Platz. Keatings und Zarellas Karrieren starteten sogar mit der Teilnahme an vergleichbaren Sendungen.
Die 13. The-Voice-Staffel startet im Herbst, heute beginnt die Aufzeichnung der Blind Auditions. Für das zweite Halbjahr ist außerdem die erste Staffel von The Voice Rap geplant, in der es ausschließlich um das entsprechende Genre geht. Als Jurymitglieder kündigte der Sender "zwei erfahrene Rap-Coaches" an, die bisher nicht bekanntgegeben wurden.
Noch keine Kommentare