Am Mittwoch musste Jack White wegen einer Schlägerei erstmals vor Gericht erscheinen.
Detroid (vbu) - Bei der Anhörung in einem Detroiter Gerichtssaal plädierte Jack White auf nicht schuldig. Die Anklage lautete: vorsätzliche Körperverletzung. Der Darstellung des Sängers zufolge handelte es sich jedoch nicht um einen Vorsatz, sondern um Selbstverteidigung.
Am 13. Dezember hatte Jack den Von Bondies-Sänger Jason Stollsteimer auf einer Release-Party im Detroiter Club Majestic Theatre Centre zusammen geschlagen. Aus Notwehr, wie White behauptet. Stollsteimer hingegen besteht weiter darauf, dass er von White angegriffen wurde, nachdem er ihm ein Gespräch verweigerte. Für den Von Bondies-Sänger hatte der Fight mit einer blutenden Nase geendet und einem verletzten Auge, das laut MTV immer noch nicht genesen ist.
Zehn Tage nach dem Vorfall wurde Anklage gegen Jack White erhoben, der sich daraufhin selber der Polizei stellte. Nach der ersten Anhörung legte das Gericht die Verhandlung für den neunten März fest. Sollte er bei dieser schuldig gesprochen werden, droht ihm bis zu einem Jahr Haft oder 1000 $ Bußgeld. Ein Sprecher des Gerichts bezweifelte jedoch, dass die Strafe hart ausfallen wird: Da White keine kriminelle Vorgeschichte habe, werde der Fall auf eine Bewährungsstrafe hinauslaufen.
Noch keine Kommentare