Es sollte ihr großes Comeback werden. Doch nun ist der Traum von Tic Tac Toe, im Musikgeschäft wieder Fuß zu fassen, geplatzt: Von den zehn angesetzten Daten ihrer Tour finden gerade mal drei statt.
Berlin (vbu) - Es bleibt die Frage: Wer findet hier wen scheiße? Gestern schrumpfte die Zahl der Tourdaten auf der Homepage des Tic Tac Toe-Tourveranstalters DEAG Concerts von zehn auf drei. Anscheinend lohnt es sich nur noch in den Großstädten Berlin, Köln und Hamburg, die drei jungen Damen auf die Bühne zu stellen.
Und dabei sah alles so schön aus: Den formidablen Support des Jugend-Musiksenders VIVA im Rücken, traten Lee, Ricky und Jazzy im vergangenen Winter ihr Comeback an. Ihre Single landete in den Charts, das Album folgte. Nun sollte eine zehn Dates umfassende Tour die gelungene Auferstehung des Girlierap-Trios krönen. Doch da hatten sich anscheinend einige verkalkuliert.
Der Konzertveranstalter Bernd Aust Kulturmanagement kommentiert das auf seiner Homepage mit den lapidaren Worten "Tic Tac Toe konzentrieren sich auf Hamburg, Berlin und Köln", führt auf einer Unterseite allerdings aus, der Tourneeveranstalter DEAG habe "von seinem vertraglich vereinbarten Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht", daher fänden nur noch drei der Tourkonzerte statt.
Nun möchte TTT-Manager Karl-Heinz Schwensen laut einem dpa-Bericht die restlichen sieben Konzerte auf eigene Faust realisieren. Er fühle sich vom DEAG-Tourneemanagement unfair behandelt und in Wahrheit hätte das Unternehmen den Vertragsbruch begangen: TTT und DEAG hätten vertraglich geregelt, dass die Tickets nicht mehr als 30 Euro kosten dürften. Daran hätte sich das Tourneemanagement allerdings nicht gehalten, statt dessen teurere Tickets verkauft.
Gegenüber musikwoche.de bestreitet DEAG-Promoter Michael van Almsick jedoch, dass man überteuerte Tickets verkauft habe. Alle Preise seien zwischen 23 und 26 Euro (exklusive Vorverkaufsgebühr) festgelegt gewesen, nur das Konzert in München habe 29 Euro gekostet, da dort der Vorverkauf auch am besten gelaufen sei.
Noch keine Kommentare