Tyler The Creator dropt Überraschungs-Video zu seinem neuen Track "OKRA" - bezeichnet diesen aber auf Youtube als "throwaway song".

Los Angeles (laut) - "OKRA" markiert die erste Veröffentlichung des Rappers, seit das hochgelobten Studio-Album "Flower Boy" letzten Sommer erschien. Dafür gibt sich Tyler auf Twitter aber betont gleichgültig und schreibt, er würde den Song für fünf Tage promoten und dann mit seinem Leben weitermachen.

Der Sound von "Okra" hebt sich auf jeden Fall stark von "Flower Boy" ab, Melodie und Soul sucht man hier vergeblich. Stattdessen kehrt Tyler wieder zu dröhnenden Bässen und aggressiven Punchlines zurück und verleiht dem Song so eine düstere Stimmung. Unterstützt wird das durch die energiegeladene Optik des Videos: Zu dem hämmernden Beat bekommt man Neonfarben und Strobolicht zu sehen.

In Tylers Rapflow verstecken sich Anspielungen auf seine Grammy-Nominierung, die Auflösung seiner Gruppe Odd Future und eine Herausforderung an Schauspieler Timmothée Chalamet.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Tyler The Creator

"Ich hab' Odd Future gegründet, weil ich spüre, dass wir talentierter sind als 40-jährige Rapper, die was über Gucci erzählen", erklärt sich Tyler …

1 Kommentar