Als Vorbote des retrospektiven "Under Cöver"-Albums veröffentlichte die Band eine Version des Sex Pistols-Klassikers "God Save the Queen".
Großbritannien (ynk) - Gute Nachrichten für Hard Rock-Fans: Am ersten September des Jahres veröffentlichen Motörhead retrospektiv ein Album mit unveröffentlichten Cover-Versionen. Auf dem passend "Under Cöver" betitelten Album werden unter anderem Lemmy Kilmisters Interpretationen von Metallica, Judas Priest, David Bowie, den Ramones zu hören sein.
Neben offiziellem Artwork und der Tracklist kann man auch bereits einen ersten Song in Augenschein nehmen: Mit "God Save The Queen" spielten Motörhead bereits im Jahr 2000 einen klassischen Sex Pistols-Titel neu ein. Viele der Aufnahmen haben bereits einige Jahre auf dem Buckel.
Das Video zum Sex Pistols Cover:
"Under Cöver": Track List
- "Breaking the Law" (Judas Priest) 2008
- "God Save the Queen" (Sex Pistols) 2000
- "Heroes" (David Bowie) 2015
- "Starstruck" (Dio) 2014
- "Cat Scratch Fever" (Ted Nugent) 1992
- "Jumpin' Jack Flash" (The Rolling Stones) 2001
- "Sympathy for the Devil" (The Rolling Stones) 2015
- "Hellraiser" (Ozzy Osbourne) 1992
- "Rockaway Beach" (Ramones) 2002
- "Shoot 'Em Down" (Twisted Sister) 2001
- "Whiplash" (Metallica) 2005
Einen Trailer zu "Under Cöver" gibt es auf dem YouTube-Kanal des Labels Silver Lining Music:
3 Kommentare mit einer Antwort
Das Video is vllt. gerade erst auf YouTube geladen worden, aber an sich schon alt. Dass lief damals auch schon auf Viva Zwei rauf und runter.
Als Motörhead Fan der ersten Stunde würde ich mir wünschen, das käme nicht raus. Alles schon dagewesen, da und dort und da sowieso. Naja, die Grabpflege für good old Lemmy, die kostet halt auch.
Nicht etwa schon seit hawkwind dabei?
Bisschen einfallslos was die Trackauswahl angeht, und der Vorabtrack lässt auch nicht vermuten, dass die Cover den ursprünglichen Tracks irgendwas hinzuzufügen hätten.