Infolge eines Hundebisses muss der Graf die fürs Wochenende geplanten Auftritte seiner Band verschieben.
Aachen (top) - Auf seiner Homepage teilte das Rock-Trio Unheilig gestern mit, dass die Konzerte in Cottbus und Oldenburg, die für dieses Wochenende geplant waren, verschoben werden müssen. Am Mittwoch fiel den Grafen, Frontmann der Gruppe, ein Hund an und verletzte ihn dabei im Gesicht und an den Händen, heißt es in der Erklärung weiter.
"Den Umständen entsprechend"
Der Sänger selbst richtete ebenfalls einige Worte an seine Anhänger, um sie über seinen aktuellen Gesundheitszustand zu informieren:
"Die Bisswunden wurden vom Arzt behandelt und mit ein bisschen Glück werde ich auch keine schwereren Folgeschäden davontragen. Allerdings haben sich die Bisswunden an den Händen entzündet und es besteht aktuell die Gefahr einer Blutvergiftung. Nach Aussage des Arztes besteht ebenfalls die Gefahr, dass sich die Entzündungen im Körper ausbreiten können, wenn ich mich bewege und die Auftritte spielen sollte. In diesem Fall würden sich die Entzündungen auf weitere Gelenke und Körperstellen übertragen und ich würde dann längerfristig ausfallen und müsste mit Spätfolgen rechnen. Ich fühle mich zwar im Augenblick den Umständen entsprechend gut, allerdings tut es mir in der Seele weh, dass ich die beiden Auftritte am Wochenende absagen muss."
Nachhol-Termine stehen fest
Mittlerweile gab die Band Nachholtermine für die betroffenen Konzerte bekannt. Am 25. Oktober werden sie in Oldenburg auf der Bühne stehen, die Fans in Cottbus müssen sich bis zum 30. August 2014 gedulden. Wer dann keine Zeit hat, kann die Tickets natürlich auch zurückgeben.
24 Kommentare mit 7 Antworten
...der arme Hund!!!
... kann man nur hoffen, dass der hund keine geschmacksvergiftung davon getragen hat ...
... kann sich eigentlich nur um den hund eines unheilig-fans gehandelt haben ^^
Hunde sind schon tolle Wesen.
test
test
ist aber sicher nicht so ohne; bin ja ein Hundefreund, aber wenn sie Menschen anfallen dann ist oft was bei der Erziehung oder Einstellung der Halter falsch geraten. Meistens. Manchmal ist es unvorhersehbar und Hunde folgen nur ihren Instinkt.
In dem Fall ist der Hund ja auch nur seinem richtigen Instinkt gefolgt. Ich hätte den Grafen auch angefallen, wenn ich ihn auf der Straße sehen würde