Vanilla Ice wurde am Donnerstag wegen häuslicher Gewalt gegen seine Frau festgenommen. Mittlerweile ist der US-Rapper wieder frei.

Palm Beach (cat) - Musikalisch hört man seit Jahren wenig von Robert van Winkle aka Vanilla Ice, Schlagzeilen macht er dennoch: Donnerstag Nacht wurde der US-Rapper wegen häuslicher Gewalt gegen seine Ehefrau Laura vorübergehend festgenommen.

In einem Streit hat das "Ice, Ice Baby" One-Hit Wonder wohl die Fäuste anstatt von Argumenten sprechen lassen. Laut der BBC rief seine Frau in der Nacht zum Freitag den Palm Beach County Sheriff, da ihr Mann sie vorsätzlich geschlagen und getreten habe.

Später revidierte sie ihre Aussage Polizeiberichten zufolge jedoch: Der 40-Jährige habe sie lediglich etwas "geschubst". Robert van Winkle selbst wies alle Vorwürfe von sich und wurde nach einer gerichtlichen Anhörung aus der Haft entlassen.

Bereits 2001 war der Ex-Rapstar wegen häuslicher Gewalt festgenommen worden, nachdem er Laura Haare ausgerissen hatte. Damals kam er mit einer Bewährungsstrafe und der Auflage, eine Familientherapie zu absolvieren, davon.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Vanilla Ice

Peinlich zu sein, ist für Vanilla Ice (oder V-Ice, wie er sich gelegentlich nennt) mittlerweile mehr Gewohnheitssache als ein Problem. Das blonde Föhnwellen-One-Hit-Wonder …

36 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    Ist doch klar, dass seine Frau ihre Aussage revidiert. Wahrscheinlich hängt sie zu 100% wirtschaftlich von ihrem Ehemann ab.

  • Vor 15 Jahren

    Frauen sind eben so ein Furunkel. Ein Geschwür das ich bevorzugt an des Mannes Brieftasche festsaugt und im Gegensatz ab und zu ihre Dose hinhält. Ist der Mann wohlhabend so ist es ihr höchstens Ziel , möglichst schnell n Braten in die Röhre zu kriegen um ihn dann nach Strich und Faden auszunehmen. Die meisten Männer kennen diese Strategie aber unternehmen können sie nichts. Wehrt sich mal jemand dagegen so wird ihm gleich Tyrannei und Gewalt vorgeworfen. Meist kommen im Nachhinein noch so tolle Details raus, wie dass das Balg für das derjenige löhnt gar nicht seins ist sondern ihm untergejubelt wurde indem sich die Alte von ihrer Lesbenfreundin mit einer Klistierspritze befruchten ließ. Und da soll man nicht ausrasten!