Die Staatsanwaltschaft Stade stellt das Ermittlungsverfahren gegen Fynn Kliemann ein, sobald der Influencer, Musiker und Geschäftsmann 20.000 Euro an gemeinnützige Organisationen überwiesen hat. Gegen Kliemann war wegen Betrugsverdacht und Verdacht auf unlauteren Wettbewerb ermittelt worden.

Ausgelöst …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    Interessiert mich ein Jahr später nicht mehr so. Habe damals sehr über Böhmermanns Beitrag gelacht. Aber 20.000 EUR sind schon viel Geld, das sind ungefähr 364 Rundfunk-Beiträge.

  • Vor einem Jahr

    Das ist viel Geld aber wichtiger ist das das ein Lehrstück ist. Influencer sind (nach Waffenherstellern, Akteuren der Massentierhaltung und jenen die absichtlich Trinkwasser verknappen und Gewinn aus dem Bedürfnis sich zu dehydrieren schlagen und natürlich allen die bei RTL Geld verdienen) die niedrigste und bösartigste Form des Menschen.

    • Vor einem Jahr

      Zahlen aber in einem Monat mehr Steuern, als du in deinem ganzen Leben und halten den Staat am laufen. Ohne Gutverdiener und Reiche würde der Staat bankrott gehen.

      Findest Du, dass in einer Demokratie eigentlich die Steuerpflichtigen darüber entscheiden sollten wofür die unter Zwang eingezogenen Gelder eingesetzt werden?

      In welcher Welt ist es gerecht, dass ich beispielsweise mit CFDs in Jahr 1 10 Millionen Gewinn mache, in Jahr 2 10 Millionen Verlust und dann trotzdem Steuern auf 9.980.000 gezahlt habe?

      Sind Steuern nicht Erpressung und hat das nicht nur die österreichische Schule der Nationalökonomie belegt? Warum ist Erpressung legitim, wenn der Staat sie begeht? Und kommt jetzt nicht mit Infrastruktur, Schulen etc., wenn wir alle wissen, dass das nur ein kleiner Teil ist, während der Großteil der Gelder für exotischsten Unsinn verwendet wird?

      Sind ständig anwachsende Steuern einer der Hauptgründe, warum so viele Leistungsträger auswandern?

      Wusstet ihr, dass im antiken Griechenland Steuern auf freiwilliger Basis gezahlt wurden und das ua aus Prestigegründen wunderbar funktioniert hat?

    • Vor einem Jahr

      Da musst du deine Quellen noch mal checken: Ich glaube, dass die 99% Menschen aus der unteren Schicht bis zum gehobenen Mittelstand mit ihren Steuern das Land am laufen halten und nicht die 1 % super reiche Erben und Unternehmer, welche wahrscheinlich auch nicht alles korrekt versteuern. Ich versteh auch nicht ganz wo die Reise in deinen Text hingeht aber es klingt so als ob du FDP wählen würdest.
      Aber der letzte Punkt ist interessant. Die Idee das Menschen freiwillig hohe Steuern zahlen wegen Prestige statt eine Rolex, Yacht oder einen Porsche zu holen halte ich für interessant.

    • Vor einem Jahr

      "Zahlen aber in einem Monat mehr Steuern, als du in deinem ganzen Leben und halten den Staat am laufen. Ohne Gutverdiener und Reiche würde der Staat bankrott gehen."

      Das ist falsch. Das Gros der Steuern wird von Unternehmen gezahlt. Ferner hätte der Staat noch mehr Geld, wenn er es den Reichen einfach wegnehmen würde. Dann könnten evtl alle Wohlstand und Sicherheit genießen.

      "In welcher Welt ist es gerecht, dass ich beispielsweise mit CFDs in Jahr 1 10 Millionen Gewinn mache [...]"

      In keiner. So viel Geld sollte kein Mensch in einem Jahr verdienen.

      "Sind Steuern nicht Erpressung und hat das nicht nur die österreichische Schule der Nationalökonomie belegt?"

      Nein.

      "Warum ist Erpressung legitim, wenn der Staat sie begeht?"

      Ist keine Erpressung. Warum sind Steuern legitim? Warum nicht? Warum ist Eigentum legitim? Warum sind Zinsen legitim?

      "Und kommt jetzt nicht mit Infrastruktur, Schulen etc., wenn wir alle wissen, dass das nur ein kleiner Teil ist, während der Großteil der Gelder für exotischsten Unsinn verwendet wird?"

      Quatsch. Daa Geld wird nicht für exotischen Unsinn verwendet.

      "Sind ständig anwachsende Steuern einer der Hauptgründe, warum so viele Leistungsträger auswandern?"

      Es wandern nicht viele Leistungsträger aus. Außerdem sind Reiche Menschen keine Leistungsträger. Die sind eher Nutznießer der Leistung der Anderen.

      "Wusstet ihr, dass im antiken Griechenland Steuern auf freiwilliger Basis gezahlt wurden und das ua aus Prestigegründen wunderbar funktioniert hat?"

      Ne, wusste ich nicht. Weil es so nicht stimmt.

    • Vor einem Jahr

      In einer traditionell fast ausschließlich schwarz-gelben Bundesrepublik (nein, die Farben sind damit nicht gemeint - rot/grün ist dasselbe wie schwarzgelb) ists schon echt schwierig auszumachen, ob Bujos kompletter Blödsinn nur Getrolle ist. Trotzdem immer gut, es widerlegt zu wissen.

    • Vor einem Jahr

      Ich nehme "Unlustige Rechtsaußen-Klone aus der Pikto-Retorte" für 200, Frau Moschner!

    • Vor einem Jahr

      Danke Capslockwtf das war mir jetzt zu sperrig auf alles einzugehen aber ist schon wichtig das es einer macht. Ist wirklich interessant das hier wo es eigentlich um Musik geht so starke und stark auseinander gehende ethische und politische Ideologien zu finden sind.

    • Vor einem Jahr

      Ich bin so naiv und glaube, bis auf die Troll-Nazi-Muppets sind sich die User hier schon über 90% der wichtigen Sachen ziemlich einig. Macht halt mehr Spaß und mehr her, sich zu reiben.

    • Vor einem Jahr

      "Es wandern nicht viele Leistungsträger aus. Außerdem sind Reiche Menschen keine Leistungsträger. Die sind eher Nutznießer der Leistung der Anderen."

      Wow. Ich muss ehrlich und neidlos anerkennen, bester Kommentar Ever auf laut.de.

    • Vor einem Jahr

      Finde es grundsätzlich sehr gut, dass Staaten über Steuern ein hohes Einkommen und die damit verbundene Macht haben, auch wenn diese Mittel nicht über sinnvoll und überlegt eingesetzt werden. Eine Welt, in der nur das Kapital Macht ausüben kann, ist keinesfalls eine bessere, selbst wenn nicht nur Kasper wie Musk, Thiel und Co. zu dieser Gruppe gehören.