In der "Today"-Show mit Matt Lauer, die morgen auf dem US-Sender NBC ausgestrahlt wird, fragt sich Victoria Beckham, warum die Medien so einen Wirbel um die Mitgliedschaft von Tom Cruise und Katie Holmes in der Scientology-Sekte machen. Die beiden seien wunderbare Menschen, die sie bei ihrem Umzug nach …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Zitat (« Meinetwegen soll er nachts nackt um ein feuer tanzen und dabei BOOMCHICKWAWA schreien ... »):

    :D

  • Vor 16 Jahren

    ich weiß net was das bei laut verloren hat :???:

  • Vor 16 Jahren

    Wer Geld für seinen Glauben bezahlt hat meiner Meinung nach einen anner Klatsche. So

  • Vor 16 Jahren

    und alle anderen die kirchensteuer zahlen ..

  • Vor 16 Jahren

    ob die scientologen nach diskussionen über ihren verein googlen, und dann anonym augenscheinlich objektive posts abliefern?

    kommt mir zumindest hier so vor.

  • Vor 16 Jahren

    ging mir auch shcon durch den kopf :)

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« @Ludwig: wohl Mitglied bei diesem Haufen, was?

    Also ich bin absolut DAFÜR, Mitglieder dieser "Organisation" prinzipiell zu diskriminieren, den man muss sich nur mal ansehen wie "ungehorsame" Mitglieder (teils in Arbeitslagern!!!) und insbesondere Aussteiger diskriminiert, verfolgt und schikaniert werden.

    Verbrecher sind das. Sonst nix.

    Und ja, man sollte sich keine Film von diesem irren Cruise mehr ansehen, oder Travolta oder wer sonst für diese faschistische Ideologie steht.
    Entschuldigend kann man höchstens anführen, diese Mitglieder-Promis, die für so eine Organisation ja auch werben, haben ja als Aushängeschilder auch keine Schikanen zu befürchten, daher wissen sie gar nicht was im Hintergrund abläuft. »):

    sei mal ganz vorsichtig.

    scientology ist eine ehrenwerte organisation die hier in deutschland auf äusserste und ohne grund diskriminiert und verfolgt wird.

  • Vor 16 Jahren

    @Haas (« Ich finde es cool, was die Beckham zur Familie Cruise zu sagen hat. Es ist ja bekannt, dass sie mit Cruise und Holmes befreundet ist, also muss sie die ja kennen. So bescheuert bzw. menschenenverachtend, wie Scientology zum Teil beschrieben wird, kann sie ja gar nicht sein. Sonst wären doch nicht so viele (tolle) Leute dabei. Alle, die darüber schlecht reden und es sich noch nie angeschaut haben, sollten besser mal ihren Mund halten. Das sind doch alles nur Vorurteile, wenn man nur allen nachplappert, was die so Schlimmes zu erzählen haben anstatt sich das selbst mal anzuschauen. Zum Beispiel so ein Buch von Hubbard kann man mühelos finden, sogar im Internet. Warum nicht sowas mal lesen und sich dann selbst ein Bild machen? »):

    genau diesen hass auf scientology gibt es nur im intoleranten deutschland

  • Vor 16 Jahren

    was scientology so seinen jüngern erzählt... (http://de.wikipedia.org/wiki/Xenu)

    auf einer anti scientology seite gibt es auch noch die south park folge mit xenu zu sehen...

  • Vor 16 Jahren

    Es geht doch eigentlich darum, einen Film über einen deutschen Widerstandskämpfer zu machen, der selbst einer kruden Glaubensgemeinschaft anhing.
    Eine scientologische Message ist in diesem Film doch anscheinend nicht geplant.
    Was soll dann das Ganze?
    Auch in katholischen oder evangelischen Kreisen gibt es teilweise einen ziemlichen Druck auf die Mitglieder, das sollte man auch nicht unterschlagen.
    Ich bin Atheist und mag alle solche beschränkten Religionsgemeinschaften nicht sehr gern.
    Aber wenn, dann sollte man doch bitte bei allen ganz genau nachsehen und keine Filmgenehmigung verweigern, weil einer der Darsteller nicht evangelisch, katholisch, muslimisch oder sonst was ist.
    Denn hier ist es eigentlich säkular - so dachte ich zumindest.
    Religion ist Privatsache und sollte zu keiner Diskriminierung bei der Arbeitsausübung führen.
    Da gibts doch dieses tolle Anti-Diskriminierungsgesetz ...
    Es wäre besser und einfacher, die Verfolgung von Rechtsbrüchen des geltenden Gesetzes dort zu verfolgen, wo sie stattfinden.
    Das wäre simpler und praktischer.
    Wenn hier in Deutschland eine Gemeinde ihre Mitglieder ausplündert oder seelisch ausbeutet oder was auch immer Schlimmes tut, dann sollte das ein Fall für die Staatsanwaltschaft sein.
    Gleichermassen für Scientologen, für Evangelen, für Katholiken, für Muslime, Bhuddisten, etc. .

    Aber Aufnahmegenehmigungen verweigern, weil die Religion zweifelhaft scheint, das ist schon fast wieder Drittes Reich.

    Peinlich.

  • Vor 16 Jahren

    Mir ist egal, ob Tom Cruise bei Scientology ist. Ich finde Religion scheisse, vor allem wenn sie Geld kostet.

    Und je wichtiger sich eine Religion nimmt, um so scheisser.

  • Vor 16 Jahren

    Mir ist egal, ob Tom Cruise bei Scientology ist. Seine Filme sind :kack:

  • Vor 16 Jahren

    Ach ja: Und ich finde Victoria Beckham scheisse. Dumme verhungerte Zickenplunze.

  • Vor 16 Jahren

    ich fand die von 10 Jahren mal ganz süss und hatte sie in der Küche hängen..

    aber heute geb ich dir recht

  • Vor 16 Jahren

    Mir sind alle Religionen außer dem Buddhismus suspekt. Aber darum geht´s ja nicht.
    Ich kann auch den Cruise nicht recht leiden, und die Beckhams haben für mich das gleiche Niveau wie Paris Hilton - publicitysüchtige Nullen. Auch darum geht´s aber nicht.

    Warum das Verteidigungsministerium die Drehgenehmigung für den Bendler-Block in Berlin verweigert ist für mich nicht zu erfassen. Wir leben in einem säkularen Staat, und da muss es egal sein, ob der Hauptdarsteller Scientologe ist oder das Spaghetti-Monster anbetet. Und was hat die Bundeswehr bitte mit der Wehrmacht gemein, oder gar mit dem Widerstand gegen Hitler, dass sie das Ansehen von Claus Graf Schenk von Stauffenberg beschädigt sieht, sollte er von Tom Cruise dargestellt werden?

  • Vor 16 Jahren

    wow, ich mag auch der Spaghetti-Monster Sekte angehören!

  • Vor 16 Jahren

    @movagal («

    Wodurch zeichnen sich Sekten aus?
    - Einschränkungen der Meinungsfreiheit von Gruppenmitglieder »):
    Katholen [check]
    Zitat («
    - Einschränkungen der Bewegungsfreiheit von Gruppenmitgliedern »):
    Katholen [check]
    Zitat («
    - wirtschaftliche Ausbeutung der Mitglieder »):
    Katholen [check]
    Zitat («
    - Menschenrechtsverletzungen durch gruppeninterne, gerichtsähnliche Verfahren »):
    Katholen [check]
    Zitat («
    - Personenkulte um die Anführer der betreffenden Gruppe »):
    Katholen [check]
    Zitat («
    - Familienkonflikte, insbesondere bei Familien wo ein Elternteil die Gruppe verlassen hat und die Kinder in der Gruppe bleiben »):
    Katholen [check]
    Zitat («
    - Behinderung von Kindern beim Zugang zu Ausbildung, ärztlicher Versorgung und Familienangehörigen außerhalb der Gruppe »):

    Hmmm

  • Vor 16 Jahren

    Nachtrag:
    So wenig ich Scientology, ihre Philosophie und ihre Methoden mag, so vorsichtig sollte man sein, derartige Dinge in akzeptierte Religionsgemeinschaften vs. böse Sekten einzuteilen.