Der Kalifornier Ben Harper hat mit Harp-Legende Charlie Musselwhite ein Album für Stax aufgenommen. Wir zeigen das Video.

Los Angeles (laut) - Zwar kam gerade im Oktober das Ben Harper-Album "By My Side" in den Handel, dabei handelte es sich jedoch 'nur' um eine Retrospektive seines Schaffens. Der zweifache Grammy-Preisträger ist längst einen Schritt weiter: Am 25. Januar erscheint sein Kollabo-Album "Get Up" mit Harp-Legende Charlie Musselwhite auf dem traditionsreichen Stax-Label.

Die überraschende Zusammenarbeit war kein Schnellschuss: "Charlie und ich wollten diese Platte schon seit über zehn Jahren machen und jetzt, wo wir es geschafft haben, kann ich es kaum erwarten, die Songs live zu spielen", verrät Harper. Das Duo lernte sich im Studio bei der gemeinsamen Arbeit mit John Lee Hooker kennen.

Wir präsentieren euch die Videopremiere des Songs "I Don't Believe A Word You Say".

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ben Harper

"Won't you help me sing, these songs of freedom, 'cause all I ever had, redemption songs" Es ist anzunehmen, dass Bob Marley auch diesen Song an jenem …

Noch keine Kommentare