Nach der Zwangspause kehrt Prezident mit seinem Indoor-Festival zurück. Im Line-Up: die Drunkn Masters, Kamp, die Kamikazes, Alyce & Nix und der bisher sträflich übersehene King Kolera.

Wuppertal (dani) - "Lieblingsrapper-Auftrieb" hab' ich früher immer genannt, was Prezident da Herbst für Herbst in seiner Heimatstadt zusammengetrommelt hat, um das Untergrundrap-Geschehen aufzumischen. Dann kam die Seuche und durchkreuzte fett und gnadenlos alle weiteren Festival-Pläne. Drei Jahre Zwangspause müssen nun jetzt aber wirklich reichen: Am 7. Oktober steigt endlich wieder ein Von Abseits, yay.

Die Börse in Wuppertal öffnet ihre Türen um 17 Uhr, zu erwarten steht, so versprechen die Veranstalter: "Die volle Packung Untergrundrap, mit über sechs Stunden Programm und rund einem Dutzend der besten Live-Acts, die das Genre zu bieten hat. Lokalmatadoren treffen auf Weitgereiste, alte Hasen auf freshe Newcomer. Ein Abend im Zeichen der musikalischen Antihelden."

Lieblingsrapper-Auftrieb

Antihelden, die wir mit Vergnügen auch noch einmal namentlich auflisten. Es treten auf:

Der Wahl-Wittener Rapper-Writer-Producer Skor82 führt als Host durch die Nacht, womit auch auf dieser Position die Sachkunde gesichert wäre. Die Aftershow-Party versorgt DJ Sirob, der zuvor schon Suza den Rücken freigehalten hat.

Tickets? Na, sicher!

All das gibts für geradezu lächerliche 28 Euro, entweder als dekoratives handnumeriertes Hardticket direkt bei der Börse (Wolkenburg 100, Wuppertal), bei Le Mietz Art (Friedrichstraße 11, Wuppertal) und im Whiskeyrap-Shop, hier entlang. Oder eben Online-Tickets, die Links dazu findet ihr hier.

Auf der Von Abseits-Homepage warten zudem Infos und Hörtipps zu allen Acts des Abends, und ein Zeitplan wird bestimmt auch noch irgendwann fertig. Bisschen Luft ist ja noch, bis zum 7. Oktober.

Nachsitzen!

Bis dahin können wir direkt noch eine Runde nachsitzen, verdient haben wir es. Ja, ihr habt ja alle Recht, wir haben King Kolera verschlafen. Mit seinem Album "BantuGod" sollten wir uns wirklich dringend noch befassen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Prezident

"Zeit für'n Paradigmenwechsel, Whiskeyrap frisst Gesetze / von versifften Blechen mit verdreckten Fixbestecken / Hitzewellen kriechen rücksichtslos …

laut.de-Porträt Kamp

Gut Ding will Weile haben. Im österreichischen Rap-Zirkus passt das Sprichwort auf niemanden besser als Florian Kampelmühler, der zehn lange Jahre gebraucht …

laut.de-Porträt Kamikazes

"Ich leiste mir die Außenseite." Weit entfernt von Ruhmsucht und gespielter Attitüde gibt es da im Tal der Wupper zwei Kamikaze-Brüder, bescheiden …

laut.de-Porträt Alyce & Nix

"Ist das jetzt Prezident? Oder doch eher Kamikazes Antagonist?" Alyce & Nix ist keiner von beiden. Und doch glimmt in dem Duo ein Funken desselben …

laut.de-Porträt John Known

John Known ist Hip Hop-Allrounder. Von klugen Reimen auf fetten Boombap-Beats, über trappige Autotune-Ansagen bis hin zu dadaistischem Cloud-Rap: Es …

2 Kommentare