Casper, Antilopen Gang, Arcade Fire, Justin Timberlake, Phoenix, QOTSA, At The Drive-In, Rammstein: So klingt 2017.
Konstanz (laut) - 2016 ist tot. Nach den Horrormeldungen der letzten zwölf Monate, denen sich eben eine weitere hinzugesellte, musste das Jahr schließlich selbst dran glauben. Richtig so: Wir schauen ohnehin längst wieder nach vorne. Das musikalische Jahr 2017, es beginnt eigentlich genau heute mit den neuen Studioalben von The XX, Bonobo, SOHN und Pain Of Salvation.
Was erwartet uns an neuen Sounds bis Dezember? Als gesichert gilt, dass uns der werte Casper und die Antilopen Gang beglücken werden. Daumen drücken müssen die Alternative-Freunde derweil, was Full Length-Formate von Queens Of The Stone Age und At The Drive-In angeht. Die Vorzeichen stehen jedoch gut. Ansonsten einfach mal Crystal Fairy checken, dahinter verbergen sich nämlich Teri Gender Bender (Le Butcherettes), Buzz Osborne und Dale Crover (Melvins) sowie der gute alte Omar Rodriguez-Lopez (At The Drive-In).
60 Kommentare mit 5 Antworten, davon 59 auf Unterseiten
Tool. Dieses Jahr bestimmt (haha). Ich verweise ja gerne zurück auf:
2016: http://www.laut.de/News/Vorchecking-2016-A…
2015: http://www.laut.de/News/Vorchecking-2015-A…
2014: http://www.laut.de/News/Vorchecking-2014-A…
JA LOL!
vor allem mittlerweile ist der kult um tool echt verloren gegeangen
ich mein wer erwartet ano 2017 wirklich noch was von denen
Ich habe letzte Woche nocheinmal 10000 Days rausgekrammt. Vor ein paar Jahren hätte ich nicht gedacht dass sowas geht, aber ich musste feststellen, dass das Album mitlerweile totgehöhrt ist.
@Valle
Ich wüsste jetzt nicht unbedingt, woher MJK die Motivation nehmen sollte, mit Tool noch ein Album zu machen. Bei den vorherigen Alben hat er ja immer irgendwas Negatives verarbeitet, mittlerweile ist er aber in der Mitte des Lebens angekommen und wahrscheinlich recht zufrieden damit. Ich hoffe zwar auf ein neues Tool-Album, erwarte es aber nicht (mehr).
@Mega
bidde ferlass uns.
ist halt das selbe ding wie bei nin! nur mit dem unterschied das trent weiteres zeug raushaut..
wir können ja dankbar sein dass die ganzen tool-sideprojekte nicht unter dem namen tool rausgehauen wurden, dadurch erhaltet die discografie ihren glanz
@Mega: Ich höre sie deutlich weniger, aber finde die Musik immernoch äußerst gut*. Freue mich auf neuen Output, auch wenn fraglich ist, wie MJK seinen Part ausgestalten wird.