Rammstein, Die Ärzte, Missy Elliott, Rihanna, The Cure, RHCP, Tool, Deftones, Vampire Weekend, Foals, Madonna, Limp Bizkit: So klingt 2019.
Konstanz (laut) - Der ewige Rammstein- und Tool-Witz wird in diesem Jahr in voller Breite versanden: Sowohl die Männer um Till Lindemann als auch die US-Prog-Feinmotoriker um Maynard James Keenan präsentieren in diesem Jahr neue Studioalben und lassen sich auch live wieder blicken. Im Vergleich zu Guns N' Roses-Sänger Axl Rose, der für "Chinese Democracy" 17 Jahre benötigte, fahren beide Kapellen geradezu im High-Speed-Modus.
Die Albumvorschau 2019 im Überblick
Da kommt Missy Elliott schon näher dran: Ihr letztes, eher lauwarmes Album "The Cookbook" erschien vor 14 Jahren. Vergangene Woche wurde bekannt, dass sie als erste Rapperin in die Songwriters Hall Of Fame aufgenommen wird. Missy ist erst der dritte Hip Hop-Star, dem diese Ehrung zuteil wird, und die erste Frau nach Jay-Z und Jermaine Dupri. Sie habe jahrelang gezögert, neue Musik zu veröffentlichen, weil sich die Musikszene so verändert habe, gestand die 47-Jährige kürzlich. Nun sei es aber an der Zeit, mit Timbaland wieder etwas zu reißen, ihr Motto ist unmissverständlich: "Let me get y'all asses dancing again."
Okay, es gibt auch Menschen, die noch langsamer sind als Axl Rose: Sleeper veröffentlichen mit "The Modern Age" ihr erstes Album nach 21 Jahren. Manche mögen sich erinnern: Auf dem "Trainspotting"-Soundtrack coverten sie 1996 den Blondie-Hit "Atomic". Ihr Studioalbum "The It Girl" aus demselben Jahr wurde vor allem in Britpop-Großbritannien groß gefeiert.
13 Kommentare mit 6 Antworten, davon 11 auf Unterseiten
Tool steht da jetzt seit wieviel Jahren jedes Jahr drin?
2015 wenn ich nicht irre
But this time for real!
Hab nachgeschaut. Es reicht sogar bis 2014 zurück.
Was war 2013 nur mit uns los? Enttäuschend.
jaja diesmal ganz sicher! Ganz bestimmt!
x)
So isses, siehe auch https://twitter.com/mjkeenan/status/108120…
Big | Brave kommt auch mit einem Neuen Album https://youtu.be/CGfPUZtb7dw