Er kann's nicht lassen: Nach Hochzeit und erfolgreicher Familienplanung kehrt Bushido, das Urgestein des deutschen Straßenraps, mit dem Doppelalbum "AMYF" zurück. Das Kürzel steht für Anis Mohamed Youssef Ferchichi.

Seit seiner letzten Platte hat der Tunesier scheinbar wieder viel zu erzählen.

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    InNo, ne nicht ein Album, schon ein paar mehr. Aber was soll dass, wir haben doch eigentlich schon vor Jahren festgestellt, dass wir das grundsätzlich anders sehen. Und zu Deiner Vermutung wer was hört, ne, die Cro-Fans hören sicher auch noch Rap abseits von Cro, aber dann eher in Richtung Blumentopf, Samy, etc - denke das ist da schon recht ausgeglichen. Und die Leude, Allah, die Leude wollen dass was passiert! :)

  • Vor 11 Jahren

    InNo, ne nicht ein Album, schon ein paar mehr. Aber was soll dass, wir haben doch eigentlich schon vor Jahren festgestellt, dass wir das grundsätzlich anders sehen. Und zu Deiner Vermutung wer was hört, ne, die Cro-Fans hören sicher auch noch Rap abseits von Cro, aber dann eher in Richtung Blumentopf, Samy, etc - denke das ist da schon recht ausgeglichen. Und die Leude, Allah, die Leude wollen dass was passiert! :)

  • Vor 11 Jahren

    und man fragt sich weiterhin wo arge-lautis underground anspieltips stecken...

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« InNo, ne nicht ein Album, schon ein paar mehr. Aber was soll dass, wir haben doch eigentlich schon vor Jahren festgestellt, dass wir das grundsätzlich anders sehen. Und zu Deiner Vermutung wer was hört, ne, die Cro-Fans hören sicher auch noch Rap abseits von Cro, aber dann eher in Richtung Blumentopf, Samy, etc - denke das ist da schon recht ausgeglichen. Und die Leude, Allah, die Leude wollen dass was passiert! :) »):

    Ich glaube, dir geht es mal wieder darum, mir aus Prinzip zu widersprechen. Du schaffst es nicht, mehr als ein halbwegs brauchbares Album zu benennen, aber das Fazit ist trotzdem heile lila Welt... Passt nicht zusammen. Und du hast, glaube ich, eine etwas verschobene Vorstellung von Cros Fanbase. Die meisten von denen sind schlicht zu jung, um Sachen wie Blumentopf überhaupt zu kennen.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« InNo, ne nicht ein Album, schon ein paar mehr. Aber was soll dass, wir haben doch eigentlich schon vor Jahren festgestellt, dass wir das grundsätzlich anders sehen. Und zu Deiner Vermutung wer was hört, ne, die Cro-Fans hören sicher auch noch Rap abseits von Cro, aber dann eher in Richtung Blumentopf, Samy, etc - denke das ist da schon recht ausgeglichen. Und die Leude, Allah, die Leude wollen dass was passiert! :) »):

    Ich glaube, dir geht es mal wieder darum, mir aus Prinzip zu widersprechen. Du schaffst es nicht, mehr als ein halbwegs brauchbares Album zu benennen, aber das Fazit ist trotzdem heile lila Welt... Passt nicht zusammen. Und du hast, glaube ich, eine etwas verschobene Vorstellung von Cros Fanbase. Die meisten von denen sind schlicht zu jung, um Sachen wie Blumentopf überhaupt zu kennen.

  • Vor 11 Jahren

    BTW: Hab mir gerade Kleine Bushidos das erste Mal angehört... Vielleicht liegt es auch nur an der extrem gesunkenen Messlatte an Deutschrap, aber es geht irgendwie gut ins Ohr

  • Vor 11 Jahren

    Sodi: Blubber nicht, ich habe nie von untergrund-Geheimtipps erzählt, bzw damit gebrahlt. Ich teile nur eure Meinung zum angeblichen Qualitätsverfall im D-Rap nicht, das ist schon alles. Und da widerspreche ich nicht aus Prinzip InNo gegenüber, sondern weil das halt meine Meinung ist, genau wie die nagative die eure ist. Sodi: bitte maßregle InNO für den Doppelpost, sowas darf nicht toleriert werden. Wie alt muss man denn sein um den Topf zu kennen welcher seit 20 Jahren regelmäßig releast, jedes Jahr auf Tour ist und mit jedem Album chartet? Ach.. "kleine Bushidos" geht ok, aber Bubu rappt wie fast immer zu holperig, das nervt nur noch.

  • Vor 11 Jahren

    @argi: jaja, jetzt auf einmal gibst du zu das du dich nur im mainstream auskennst...*rofl* *lol* *lmao*

  • Vor 11 Jahren

    @Inno: Und wie fandest du das Genetikkalbum?
    Ich finde es irgendwie immer noch am Besten von allen Deutschrapalben die dieses Jahr so rausgekommen sind :) ....
    Aber Celo und Abdi fand ich auch sehr gut..... Höre mir beide immer noch sehr gerne an..... Das waren doch 2 Alben fuer dich :)
    Zu den Fans von Cro: Ihr habt glaube ich beide recht mit euren Aussagen...
    Es ist wirklich sehr unterschiedlich....
    Die einen moegen ihn obwohl sie sonst gar kein HipHop hören und die Anderen moegen ihn und hören dann halt solche Sachen wie Samy Deluxe und so oder auch halt anderen HipHop..... Aber ich z.B. höre gern HipHop und viele andere Sachen und mag ihn trotzdem net :D Schoenen Sonntag euch allen :)

  • Vor 11 Jahren

    Sodi: Das ist Unsinn, nichts gebe ich zu, Du alte Schnapsdrossel! Nur weil man einige kommerziell erfolgreiche Künstler hört interpretierst Du so einen Schmarn. SirSmokeALot: Du hast ab sofort einen Stein im Brett bei mir. :)

  • Vor 11 Jahren

    Morgen erscheint die neue GY!BE. Wurde letzte und diese Woche in den Kommentaren zum Vorchecking bemerkt und eurerseits nicht aufgegriffen.
    Was ich schade finde, auch wenn ich ohnehin nicht unbedingt mit einer Rezension dazu auf dieser Seite gerechnet hätte. Die neue Converge ist bei euch ja auch vollständig durchs Raster gefallen.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Sodi: Blubber nicht, ich habe nie von untergrund-Geheimtipps erzählt, bzw damit gebrahlt. Ich teile nur eure Meinung zum angeblichen Qualitätsverfall im D-Rap nicht, das ist schon alles. Und da widerspreche ich nicht aus Prinzip InNo gegenüber, sondern weil das halt meine Meinung ist, genau wie die nagative die eure ist. Sodi: bitte maßregle InNO für den Doppelpost, sowas darf nicht toleriert werden. Wie alt muss man denn sein um den Topf zu kennen welcher seit 20 Jahren regelmäßig releast, jedes Jahr auf Tour ist und mit jedem Album chartet? Ach.. "kleine Bushidos" geht ok, aber Bubu rappt wie fast immer zu holperig, das nervt nur noch. »):

    Also bitte, wenn du nicht einmal in der Lage bist, 2-3 halbwegs hörenswerte Alben zu nennen, ist das gebetsmühlenartige Wiederholen dieser "Meinung" leider vollkommen fürn Arsch...

    Und die Zeit, als sich noch jemand für Blumentopf interessiert hat, war so zwischen 97 und 2001. Da hatten die meisten der heutigen Cro-Anhänger noch mit ihrem Tamagochi gespielt. Und bitte komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen neuesten Chart-Platzierungen, damit zeigst du nur immer wieder, dass du nicht verstanden hast, worum es geht.

    @Sirusw.: Genetikk war ganz OK, aber leider nicht das Brett, das ich erwartet habe. Celo und Abdi habe ich mir nicht angehört, muss mal die richtige Stimmung dafür abpassen. Erwarte aber irgendwie nicht zu viel

  • Vor 11 Jahren

    InNo: Ich nenne doch dauernd Alben: Samy, MoTrip, Blumentopf - Du hast nur eine andere Wahrnehmung/Meinung von Rap und wie der "richtige" und "gute" Rap zu sein hat und wie er sich wann für wen entwickelt hat und wer das noch so sieht wie Du, das ist schon alles.

  • Vor 11 Jahren

    Wüsste nicht, was Samy dieses Jahr releast haben soll... Bleiben also 2, auf so viele komme ich auch. Mich wundert halt nur, dass ausgerechnet derjenige, der monatlich um die 30 Alben konsumiert, eine derart geringe Quote in den Himmel lobt.

  • Vor 11 Jahren

    "Hr Sorge" von Samy kommt ja aller Vorraussicht noch auch dieses Jahr. Und ich finde die Quote ok, habe nie viel guten Output von Deutschrap erwartet und das auch schon zigmal dargelegt, Deutschlandi ist einfach zu klein um insgesamt für wirklich mehr qualitativen Output zu sorgen. Die 30 Alben (das sind nicht alles neue, auch alte Releases die ich erst für mich entdecke, etc) sind ja auch über alle Genres gesterckt, nicht nur über Deutschrap, das wäre ja irre.

  • Vor 11 Jahren

    meine these ist ja, das der argemongo vor lauter inflationärem kosnum die wahren "perlen" gar nicht benennen kann. stichwort "reizüberflutung"...

  • Vor 11 Jahren

    Deine These ist für den Popo, mein Lieber. Es gibt keinen inflationären Konsum, es gibt ausgewähltes Promo-Exemplar hören und es gibt genüssliches bewußtes Genießer-Hören. Und so entdecke ich Perlen nachhaltig.

  • Vor 11 Jahren

    genau, und der grund warum du deine perlen nicht mit den anderen hier teilst, trotz deines überdimensionierten geltungsbedürfnisses, ist nochmal welcher?

  • Vor 11 Jahren

    Hm? Ich teile doch ständig hier, monatlich frequentiere ich mehrere Albenthreads mit Topic-Infos/meiner Meinung. Ein (überdimensioniertes) Geltungsbedrüfnis habe ich nicht, wie kommste denn auf sowas wildes?

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« "Hr Sorge" von Samy kommt ja aller Vorraussicht noch auch dieses Jahr. Und ich finde die Quote ok, habe nie viel guten Output von Deutschrap erwartet und das auch schon zigmal dargelegt, Deutschlandi ist einfach zu klein um insgesamt für wirklich mehr qualitativen Output zu sorgen. Die 30 Alben (das sind nicht alles neue, auch alte Releases die ich erst für mich entdecke, etc) sind ja auch über alle Genres gesterckt, nicht nur über Deutschrap, das wäre ja irre. »):

    2009 war Deutschland noch groß genug für locker 15 geile Platten. Wenn man natürlich wie du nur an der kommerziellen Oberfläche kratzt, kann da freilich nicht so viel rumkommen. Es ist mir trotzdem schleierhaft, wieso man die vermeintlich hohe Qualität immer wieder betonen muss, wenn man selber erstens so gut wie nichts erwartet und zweitens nicht in der Lage ist, mehr als 2 gute Alben zu nennen. Das ist ungefähr so wie wenn ich nach Genuss eines neuen Motörhead-Albums plötzlich über die gesamte Metal-Szene urteilen wollte