Außerdem ab Freitag im Plattenladen: Michel Teló, Ed Sheeran, Soap&Skin, Gisbert zu Knyphausen, A Place To Bury Strangers uvm.

Konstanz (lau) - Christiano Ronaldo tanzt es auf dem Fußballplatz, Ailton singt es im Dschungel: Michel Telós "Ai Se Eu Te Pego" quillt aus jeder Ecke - und uns aus den Ohren. Bei gefühlten minus tausend Grad sorgt der brasilianische Sänger wohl für warme Gedanken bei einem großen Teil der Social Networker dieser Welt - das YouTube-Video ist jedenfalls mit deutlichem Abstand der meistgeklickte portugiesischsprachige Song. Am Freitag erscheint das dritte Album des 31-Jährigen - vielleicht kühlt das Latin-Fieber dann etwas ab.

Eine Scheibe mehr haben hingegen Kettcar am Wochenende auf ihrer Diskographie. "Zwischen Den Runden" trägt eine deutlich hellere Grundfarbe als der Vorgänger "Sylt". "Eine solche Wellenbewegung ist besser als auf ein Image festgelegt zu sein", befindet das Quintett im Interview mit laut.de.

Apropos Wellenbewegungen: Die passieren auch auf Deichkind-Konzerten öfter. Die kultigen Elektro-Rapper releasen nach "Arbeit Nervt" (2008) nun den "Befehl Von Ganz Unten". In der zweiten Vorabsingle "Bück Dich Hoch" schreien sie irgendwas über Arbeitsdruck und gestresste Bürohengste und agieren dabei laut, schrill und bunt wie eh und je.

Ed Sheeran hingegen lässt es eher ruhig angehen. "The A Team" hieß seine Single, die Mitte November in Deutschland erschien und zuvor bereits wochenlang durch die britischen Charts tingelte. Der Song war die Debütsingle mit dem höchsten Charteinstieg des Jahres 2011, die Insulaner sind hin und weg vom rothaarigen 20-Jährigen. BBC Radio 1 verlieh seinem Song den Titel "Hottest Record In The World". Ob das Album "+" an den gleichen Erfolg anknüpft, klärt sich ab Freitag.

Alle Neuveröffentlichungen am 10. Februar:

A Place To Bury Strangers Onwards To The Wall (EP)

B.E. der Micathlet & Arves Zeitlos

Boy & Bear Moonfire

DCVDNS Brille

Deichkind Befehl Von Ganz Unten

Die Türen ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Down Below Zeichen

Field Music Plumb

Haftbefehl Kanackis

iCarly iSoundtrack II

In Search Of A Rose Reels And Roses Live

Kettcar Zwischen den Runden

Gisbert zu Knyphausen Live Im Konzerthaus Dortmund

Amos Lee As The Crow Flies

Manual Kant Applaus

Maribel Reveries

Metrum Broken

Motorpsycho & Stale Storlokken The Death Defying Unicorn

Nerina Pallot Year Of The Wolf

Of Montreal Paralytic Stalks

One Man's Trash feat Jimi Jamison & Fred Zahl HiStory

Ringo Starr Ringo 2012 (CD+DVD)

Sebastian Wurth Strong

Ed Sheeran +

Soap And Skin Narrow

Speech Debelle Freedom Of Speech

Michel Teló Na Balada

The Perms Sofia Nights

Sharon Van Etten Tramp

Various Artists Spiritual Jazz Vol.2

Auf laut.fm/eddy-time lässt unser Metal-Fachmann Michael "Eddy" Edele von Montag bis Donnerstag (13 bis 15 und 20 bis 22 Uhr) seine ganz persönlichen Neuveröffentlichungen im Metal/Hardcore/Gothic-Bereich auf euch los. Die Wiederholungen entnehmt bitte seinem Sendeplan.

Eddys blutige Metalecke der Verdammnis:

4 Arm Submission For Liberty

Eluveitie Helvetios

Goatwhore Blood For The Master

Kiros Lay Your Weapons Down

Les Discrets Ariettes Oubliées ...

Psycroptic The Inherited Repression

Van Bargen Get Wild N Dance

Weiterlesen

16 Kommentare