Frisch aus der Redaktionssitzung: Was geht, was nicht? Die Neuerscheinungen für den kommenden Freitag im Überblick.

Konstanz (mis) - Rihanna, haha, was haben wir gelacht. Hat natürlich noch nie was von Queens Of The Stone Age gehört und hält ihren neuen Albumtitel "Rated R" nun für State of the Art. Aber wie soll sie den auch kennen, im Jahr 2000 performte die Sängerin ja maximal in irgendeinem Antillen-Kindergarten.

Außer natürlich, der Titel spielt subtil sophisticated mit der Trennung von ihrem Ex-Prügler, also quasi analog zum Zerwürfnis zwischen Homme und Benimm-Freestyler Oliveri. Aber selbst dann ist "Rated R" eigentlich die falsche Wahl, denn damals fabrizierten die Cocaine Twins ja noch gemeinsam ihre "Feel Good Hits".

Von diesen könnte die kommende Veröffentlichungswoche
fraglos ein paar mehr vertragen: Thomas Godoj, Reamonn live oder Britneys gesammelte Werke lassen einen jahreszeitengerecht eher frösteln.

Und wer kürzlich stutzte, dass die Mauerfall-Gäste aus Übersee namens Bon Jovi den nicht geladenen Scorpions im eigenen Land die lange Nase drehten, darf nun aufatmen: Während Bon Jovi kommenden Freitag den zigsten Madison Square Garden-Auftritt als DVD veröffentlichen, nehmen die Scorpions schon wieder ganz andere Hürden: "Amazonia - Live In The Jungle". Tja Jon, don't mess with Klaus 'Ali' Meine.

Die Tracks der Woche plus Neuvorstellungen rotieren wie gewohnt ab sofort auf der unserer Redaktionsstation laut.fm/eins:

Alle Neuveröffentlichungen am 20. November:

Annie
Don't Stop
Shirley Bassey
The Performance
Bionic Ghost Kids
Horrorshow
Bon Jovi
Live At The Madison Square Garden (DVD)
Chris de Burgh
Footsteps
Susan Boyle
I Dreamed A Dream
Children
Hard Times Hanging At The End Of The World
The Crystalairs
The Whole Wide World
Miles Davis
The Complete Columbia Album Collection
DJ Mehdi
Red, Black & Blue
DJ Spinna
The Boogie Back
Eloy
Visionary
Elyjah
Plane Planet1
Enya
The Very Best of Enya
Espers
III
Bryan Ferry
The Best Of
Fever Ray
Fever Ray (Deluxe Edition)
Thomas Godoj
Richtung G
Patricia Kaas
19

Lady GaGa
The Fame Monster
Moneen
The World I Want To Leave Behind
Tom Petty & Heartbreakers
Live Anthology
Pink
Funhouse Tour - Live in Australia (DVD)
Rakim
The Seventh Seal
Reamonn
Reamonn Live
Rihanna
Rated R
Royal Bangs
Let It Beep
The Rumble Strips
Welcome To The Walk Alone
Saint Lu
Saint Lu
Scorpions
Amazonia - Live In The Jungle (DVD)
Snaga & Pillath
II
Snow Patrol
Up To Now
Britney Spears
The Singles Collection

Seasick Steve
Man From Another Time

Tune-Yards
Bird Brains
Various Artists
Deutschlands Vergessene Kinder 2
Tom Waits
Glitter & Doom Live
Jody Watley
The Makeover

Auf laut.fm/eddy-time lässt unser Metal-Fachmann Michael "Eddy" Edele von Montag bis Donnerstag (13-15 und 20-22 Uhr) seine ganz persönlichen Neuveröffentlichungen im Metal/Hardcore/Gothic-Bereich auf euch los. Die Wiederholungen entnehmt bitte seinem Sendeplan.

Eddys lauschige Metal-Ecke:

Always Fallen
Reflection
Buckcherry
15/Black Butterfly (3-CD Re-Release)
Dark Funeral
Angelus Exuro Pro Eternus
Halford
Winter Songs
Impious
Death Domination
Ram-Zet
Neutralized
Runamok
Electric Shock
Steve Conte & The Crazy Truth
Steve Conte & The Crazy Truth
Subaudition
Light On The Path
Suicidal Angels
Sanctify The Darkness
Sybreed
The Pulse Of Awakening

50 Kommentare

  • Vor 14 Jahren

    @Emil Bulls90 (« Gibt es nix neues in sachen screamo?? »):
    Bionic Ghost Kids, die sind aber äh etwas anders als der Rest :D

    Ich freu mich drauf.

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« @Cyclonos (« @satanic667 (« @OKLife (« Goil Thomas Godoj. :D »):

    Der lebt noch??? »):

    Hast ihn halt verfehlt. »):

    Schau ihn dir mal live an, dann wirst du sehen, dass er richtig was kann »):

    Ich haette diesen Sommer die Gelegenheit gehabt,
    ihn live in Rechberghausen zu sehen, was vielleicht 20 Minuten von hier ist. Warum ich nicht hin bin, liegt dann eher daran, dass ich nicht so sehr der Partyloewe bin..

    Ich freu mich auf`s Album und Thomas ist der einzige Ex-DSDSler, der meine Unterstuetzung hat und ich sehe auch keinen Grund, warum ich damit hinterm Berg halten sollte.
    Die Vorabsingle ist mir zwar ein bisschen zu beliebig, aber Non-Album-Track wertet das wieder auf.
    Zudem freut`s mich, dass "Richtung G" den alten WINK-Song "Winterkinder" inne hat, der Kindesmissbrauch thematisiert. Auf die Neueinspielung bin ich sehr gespannt.

  • Vor 14 Jahren

    Ok habe mal in ein lied reingehört ist wirklich was anderes :D
    aber wird sich bestimmt lohnen ;)
    @DingoDynamite (« @Emil Bulls90 (« Gibt es nix neues in sachen screamo?? »):
    Bionic Ghost Kids, die sind aber äh etwas anders als der Rest :D

    Ich freu mich drauf. »):