Die meisten Künstler sind schon stolz, wenn sie ein neues Album zu Stande bringen, bei Green Day sind es gleich drei auf einen Schlag. Das Songwriting scheint ihnen so leicht von der Hand zu gehen, dass dabei genügend Songs für eine Album-Trilogie heraus sprangen. "Uno!", wie am Namen unschwer erkennbar, …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    die von dir genannten foren wie meinrap oder rap.de sind doch komplett am boden. maximal 15daueruser. für twitter fehlt doch vielen einfach die geduld und das sprachvermögen.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Seh ich nicht so.. Facebook wird weltweit stark abnehmen, die Leute zu instagram und twitter und künftig neuen Diensten abwandern und sich einige kleine feine Foren halten. WErden ja immernoch ständig neue Foren etabliert, meinrap, rap.de, etc richtne ja alle eigene ein. Ist aber auch latte, Tastatur-Täter sind eh kaum ernst zu nehmen. »):

    warum sollte jemand von facebook zu twitter "abwandern"? oder zu instagram? das sind doch völlig unterschiedliche dienste
    und wenn tastatur-täter nicht ernst zu nehmen sind, wer dann bzw was macht das aus dir..?

  • Vor 11 Jahren

    das mit dem "tastatur-täter" meint er sicher ironisch. ist er doch schliesslich deren anführer.

  • Vor 11 Jahren

    No Doubt wird gehört, Xavas geht mir jetzt schon aufn Sack.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi: So ist das eben, wahre Foren wird es nur noch unter überschaubaren und ernsthaften Interessensgemeinschaften geben. Finde ich nicht schlimm. Speedymcs: naja, Facebooks Niedergang hat vor ca. einem Jahr begonnen und wird nun schnell voranschreiten, twitter hat wahnsinnige Zuwanderung und doch: twitter ersetzt vieles was facebook zu bieten hatte, mausert sich zum sozialen Netzwerk (vor allem in Verbindung mit Instagramm, nutzen schon sehr viele User in dieser Kombination) und ist 5.000 mal übersichtlicher und leichter zu bedienen, vor allem vom Smartphone aus. Meine Person ist so egal wie Speedy, Sodi und Co - was soll schon aus mir werden, ich gehe mit der Zeit - und solange bleibe ich bei laut.de. Mir war es doch schon immer egal wer mich liest und wer nicht und wer was über mich denkt, das passt schon alles.

  • Vor 11 Jahren

    "vor allem vom smartphone aus"...wenn ich sowas schon lesen muss...würde smartphones für alle menchen unter 30 verbieten.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi.. was ist nur Dein Problem mit Smartphones? Das selbe Geseier haben die ewig-gestrigen damals zur Einführung der Handys auch abgelassen. Nur weil die ganzen Harzer-Kids ihren Handy/Smartphone-Konsum nicht unter Kontrolle haben heißt dass nicht, dass diese Dinger per se schlecht sind. Man muss damit umzugehen wisssen: e-Mails, Kontakt-Verwaltung, Kalender-Verwaltung, Navigation, ortsgebundene Erinnerungen, Telefon-Konferenzen, Skype, soziale Netzwerke, Fotos und Filme, mp3-Player, Aktienverwaltung, Online-Banking, Konzert-Info-Apps, Shazam, DB-Navigator und Ticket-App, sowie zig-tausend mitunter überaus sinnvolle Apps konterkarieren Dein Bild vom Bravo-News-lesenden-und-wild-smsenden-Harz-Kiddo. Es ist wie bei allen technischen Neuerungen - man muss damit umzugehen wissen und es nicht übertreiben, dann sind das meist überaus sinnvolle Helfer (auch im Auslang im übrigen!)

  • Vor 11 Jahren

    Was ist mit Swans? Wieso wurden die im letzten Vorchecking erwähnt und dann nicht rezensiert? Der Antwalt hat's doch versprochen.

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« "vor allem vom smartphone aus"...wenn ich sowas schon lesen muss...würde smartphones für alle menchen unter 30 verbieten. »):

    U made my Day
    -
    Das Smartphone, die freiwillige Selbstüberwachung per se... *nokia 2730 anguck*
    -

    BTW: Neue Totmau5 Platte steht doch auch an, diesen Freitag, oder lügt mich mein iTunes an?

  • Vor 11 Jahren

    Köstlich. Das Smartphone sei der imperialistische Schlag gegen die Freiheit, aber dann iTunes, die Bastion des Freigeisttums verwenden... fuck logic.

  • Vor 11 Jahren

    Ich kann Sodi mit seiner Aversion gegen Smartphones verstehen - nur sieht er scheinbar nur Negativ-Beispiele in seinem Umfeld und hat keine Vorstellung davon wie imens sinnvoll und unendlich in der Vielfalt der Anwendungen diese Dinger heute schon sind, bzw sein können wenn man damit umzugehen weiß.

  • Vor 11 Jahren

    @this beautiful creature (« Köstlich. Das Smartphone sei der imperialistische Schlag gegen die Freiheit, aber dann iTunes, die Bastion des Freigeisttums verwenden... fuck logic. »):

    Im Unterschied, dass ich mein Macbook nicht andauernd durch die Gegend trage...

  • Vor 11 Jahren

    Was ist denn bitte an Facebook am Smartphone schwer zu bedienen? Twitter finde ich da viel nerviger und Twitter wird schon so lange gehyped und hat sich in Deutschland nie richtig durchgesetzt, während bei Facebook selbst Leute sind, die sonst gar kein Internet nutzen.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo: nein, man kann jedes deiner argumente widerlegen: 1) e-mails kann man zuhause checken, auf arbeit oder im internet cafe. es gibt immer eine möglichkeit. soooo wichtig kann keine e-mail der welt sein und wenn doch, dann hat derjenige sicher n schlapptop am start. 2) kontakt-verwaltung, dafür gibts kneipen, bars, lounges, spielhallen, sportplätze und fitness buden. wahlweise parkbänke oder bushaltestellen. 3) kalender-verwaltung: wer braucht sowas ernsthaft? gibts übrigens auch in papierform 4) navigation: hierzu gibts stadtpläne, google maps oder navigationsgeräte 5) Telefon-Konferenzen: man könnte telefone nutzen!? 6) skype: siehe meine ausführungen zu punkt 1. 7) mp3 player: kann jedes andere handy auch 8) online-banking: großes *lol* jeder der online banking betreibt tut mir leid. früher oder später räumen sie euch eh das konto leer. FAZIT: niemand braucht ernsthaft ein smartphone.

  • Vor 11 Jahren

    @Onkel_Tom65 (« Steve Harris - British Lion vermisse ich :-) »):

    Kommt ja auch nicht am 21. Außerdem wirds wohl mangels Zusendung eines Promoexemplars an laut.de eh nicht rezensiert, genau wie die letzte Scheibe von Adrian Smith, dich ich übrigens nur empfehlen kann.

  • Vor 11 Jahren

    megusto: Bei Facebook sind alle weil alle da sind.. aber die Vorreiter sind schon LÄNGST wieder weg, da began der Abgang schon vor einem Jahr. Peak ist erreicht, erst floppt der Börensgang und nu nach und nach die User. Und Du scheinst nicht richtig informiert zu sein, twitter gibt mächtig Gas, auf der ganzen Welt, seien es Userzahlen oder neue Features. Sodi: LOL, Dein Post liest sich wie der eines notorischen Arbeitslosen aus den frühen 90ern, wake up.. was Du laberst ist purer Humor, ob erns gemeint oder unfreiwillig komisch. Natürlich braucht man all das, wenn man es richtig einsetzt ist es überaus praktisch und zeitsparend. Du bist echt ne Nummer. :)

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo: was hat das denn mit "notorisch arbeitslos" zutun?

  • Vor 11 Jahren

    argi: wenn fb-leute zu instagram abwandern ist das für facebook kein problem. instagram gehört facebook^^

  • Vor 11 Jahren

    Ich bin sehr gespannt auf Green Day, habe das Album bei Amazon vorbestellt und es wurde schon versandt :-) "21st Century Breakdown" war das einzige Green Day Album was ich gar nicht mochte. Die vorab veröffentlichten Lieder von ¡Uno! hören sich aber schon deutlich besser an als alles auf 21CB (außer "American Eulogy", aber das klingt genau wie "Deadbeat Holiday" von Warning). Von der Musik in den Promoteasern aus gesehen, bin ich aber am meisten auf ¡Tré! gespannt, das hörte sich am ehesten nach den guten alten Green Day aus den 90ern an?