Ol' Dirty Bastard weiß mittlerweile, wie man Schlagzeilen macht. Keinen Bock mehr auf Drogen-Klinik. Sehnsucht nach seinem Clan. Auf und davon. Wo steckt der Mann bloß?

L.A. (jas) - Das schwarze Schaf des Wu-Tang-Clans wird bald wieder hinter Gittern hausen. Der Dirty Bastard ist letzte Woche aus der Drogen-Klinik in Pasadena geflohen. Eigentlich war er auf dem Weg zum Gericht in L.A., aber auf die Visage des Richters hatte er wohl keinen Bock. Keiner weiß, wo sich der Skandal-Rapper zur Zeit aufhält.

Auch nicht der Staatsanwalt aus New York, der ihm den ganzen Ärger im Juni eingebrockt hat. Der Jurist verschaffte ihm einen sechsmonatigen Aufenthalt in der Reha. Und wozu? Natürlich hatte der 31-jährige Star mal wieder illegale Drogen in seinem Besitz. Diesmal war es Crack. Tja und ein halbes Jahr war dem Rapper natürlich zu lang.

Selber Schuld. Die zwei Monate hätte er auch noch durchhalten können. Jetzt hat er wieder einen Haftbefehl am Hals. Und diesmal wird er auch nicht mit seiner Kohle auf Kaution frei kommen. Hat er zuviel Fernsehen geguckt? War es schon immer sein Traum, "auf der Flucht" zu sein, wie damals Harrison Ford aka Dr. Richard Kimble? Oder gefällt es dem Sorgenkind einfach im Gefängnis?

Ein halbes Jahr verbrachte ODB ja schon in einer New Yorker Zelle. Damals verstieß er - auch mit wiederholten Alkohol -und Drogenexzessen - gegen die Regeln seiner Bewährung. Was sein geliebter Clan wohl dazu sagt? Der hat im Moment eigentlich andere Sorgen, bereitet sich mit neuer Single und neuem Album auf die kommende Tour vor. Mit Überraschungsgast Ol' Dirty Bastard? Würde auf jeden Fall wieder für Schlagzeilen sorgen!

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ol' Dirty Bastard

Noch Jahre nach seinem Tod kommt kaum eine Veröffentlichung seiner Wu-Tang Clan-Brüder ohne ihn aus: Ol' Dirty Bastard grüßt derart nachhaltig aus …

laut.de-Porträt Wu-Tang Clan

Wenn sich überhaupt irgendeine Crew mit dem Titel "Supergroup" schmücken darf, dann der Wu-Tang Clan. Neun Herren aus Staten Island und Brooklyn machen …

Noch keine Kommentare