Jermaine Jackson hat heute die Bands für das Michael Jackson-Tribute in Wien bekannt gegeben. Die hohen Erwartungen der Öffentlichkeit dürfte es kaum erfüllen.
Wien (mis) - Nach wochenlangen Spekulationen ist das Geheimnis um das Line-Up der großen Gedenkfeier für Michael Jackson in Wien nun teilweise gelüftet. Mary J. Blige, Akon, Chris Brown, Natalie Cole, US 5, Angela Bassett und Sister Sledge werden am 26. September vor dem Schloss Schönbrunn "mit den Hits von Michael Jackson" auftreten.
Dies gab Michaels Bruder Jermaine Jackson heute Vormittag in einer Pressekonferenz im Wiener Rathaus bekannt, an der auch Veranstalter Georg Kindel sowie Vizebürgermeisterin Renate Brauner (SPÖ) teilnahmen. Weitere Künstler sollen laut Kindel morgen in London und am Donnerstag in Berlin bekannt gegeben werden.
Vorerst dürften die hohen Erwartungen der zahlreichen Ticketbesitzer jedenfalls kaum erfüllt sein, kursierten doch im Vorfeld weit größere Namen um den Event wie jene von U2, Madonna, Whitney Houston oder Robbie Williams.
"Michael wird unter uns sein"
Bereits am Sonntag, nur zwei Tage nach Michaels Beerdigung in L.A., landete Jermaine in Wien und drehte vor dem Schloss ein kurzes Promovideo, in dem er alle Besucher Willkommen heißt: "Ich lade Sie zu dieser einmaligen Show ein und kann Ihnen versprechen, dass Michael dabei unter uns sein wird." Dabei soll er Medienberichten zufolge mit den Tränen gekämpft haben.
Die erste Hälfte der insgesamt 75.000 Tickets für die schlicht "The Tribute" benannte Veranstaltung ging bereits Anfang September in den Verkauf. Dabei orientierten sich die Preise eng an denen, die man für Michael Jacksons geplante London-Konzerte hätte bezahlen müssen.
Tickets von 63 bis 518 Euro
Der günstigste Stehplatz kostet demnach 63 Euro, der teuerste 212 Euro. Bei Sitzplätzen hat der Fan die Wahl, zwischen 278 und 518 Euro zu bezahlen. Obwohl zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr als der Termin der Gedenkfeier fest stand, versuchten etwa eine Million Jacko-Fans an ein Ticket zu gelangen und brachten damit den Server zum Erliegen.
Finales Jacko-Album
Derweil bestätigte R. Kelly, dass er derzeit am Album mit den letzten Songs arbeite, die Michael Jackson im Studio des Soulsängers aufgenommen hat. "Wir vereinbarten am Telefon, dass ich sein neues Album fertig stellen sollte", zitiert Kelly das Magazin Black Voices. Jackson arbeitete seit längerer Zeit an seinem Comeback mit Songwritern wie Akon, Will.I.Am und Ne-Yo.
31 Kommentare
Die Leichenfledderei beginnt.
Mary und Natalie passen, der Rest ist Rotz (zu Angela Bassett (Schauspielerin? und Sister Sledge kann ich nix sagen, ihr?)
Chris Brown? Ist das deren Ernst?
@JOO! (« @Dragnet (« Eine Zusammenarbeit mit R. Kelly wäre nur logisch gewesen! »):
»):
Die haben bereits mitte der Neunziger zusammen Musik gemacht.
warum meckert ihr über michael jackson, wenn doch euer held freddy mercury an arschfickerei gestorben ist????
@Fear_Of_Music (« Die Leichenfledderei beginnt. »):
Die hat schon am Tag seines Todes begonnen...