Eine Rarität: Manuellsen gesteht sich seine Fehler ein und bittet Willi Weitzel um Verzeihung für seine Beschimpfungen.
Berlin (dük) - Manuellsen hat sich für seine Beleidigungen und wüsten Beschimpfungen gegen Willi Weitzel entschuldigt. Auf Instagram teilte der Rapper eine aus mehreren Absätzen bestehende Stellungnahme, in der er den Reporter für seine verletzenden Worte um Verzeihung bittet. Der Rapper hatte Willi Weitzel unter anderem als einen "Hurensohn [...] von einer ganz neuen Gattung" bezeichnet.
Die Vorgeschichte: Aus dem Kontext gerissene Videoausschnitte aus der Kindersendung "Willi Wills Wissen" kursierten im Netz und sorgten für Belustigung bei vielen Betrachtern, aber nicht bei Manuellsen. Via Instagram wurde er ausfällig und griff den Reporter verbal an.
"Ich habe wirklich hart ausgeteilt und war fest davon überzeugt, dass ich hier gegen jemanden schieße, der ein riesiges Arschloch ist", heißt es in Manuellsens Stellungnahme. Nun hat der Rapper seine Meinung aber geändert: "[...] wer die ganzen Sendungen sieht, erkennt, was für ein toller Mensch Willy Weitzel ist und wie sehr ich ihm Unrecht getan habe".
Dass Manuellsen heftig austeilen kann und dies auch gerne gut, ist jedem bekannt, der sich mit der hiesigen Hip Hop-Landschaft beschäftigt. Aufrichtige Entschuldigungen und das Eingestehen von Fehlern sind jedoch seine Sache nicht, normalerweise.
Daher überrascht es ein wenig, dass sich Manuellsen jetzt doch intensiver mit dem Opfer seiner Beschimpfungen (obwohl er Willis Namen konsequent falsch schreibt) und seinem Engagement in sozialen Projekten auseinandergesetzt hat und öffentlich seinen Irrtum eingesteht. "Willy hilft wo er kann und ist einfach ein guter Mensch, der jetzt einen unfairen Shitstorm abbekommen hat. Sorry HOMES", schließt Manuellsen sein Statement ab.
1 Kommentar mit 9 Antworten
Wo hat "Willy" denn einen "Shitstorm" abbekommen? Ein irrelevanter, arbeitsloser Deutschrap-Troll hat in Mülheim im Café ins Handy gebrüllt, sonst Nix...
Hallo? Die schwarze Gazelle war wieder kurz davor, NRW dichtzumachen! Hat der Willi nochmal Glück gehabt...
Dieser Kommentar wurde vor 4 Jahren durch den Autor entfernt.
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
Oh, schon wieder so ein Fake/Troll/Vollpfosten
Dieser Kommentar wurde entfernt.
Dieser Kommentar wurde entfernt.
Hallo,
Ichbineinlinkerichdarfalles.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit bei "laut.de" ("de" steht für Deutschland).
Danke