Seite 15 von 34

19. Dax

Herkunft: Ottawa, Kanada
Monatliche Hörer: 2,3 Millionen

Wird es besser als das? Nein! Ich würde ja hier gerne darin einstimmen, dass Dax bitte nicht allzu ernst genommen werden sollte. Der Kerl ist tatsächlich ziemlich corny. Er ist der typische Nischenrapper, der sehr schnell über beliebte Beats rappt und dabei sehr verbissen in die Kamera guckt, damit Fans sich darüber freuen können, dass er lyrischer als Lil Pump ist. Die Nische Rapper, die "deepe" Songs mit "deepen" Fragen über Gott und die Welt herausbringen, weil sie so grüblerische, weise Leute sind. Die Nische Rapper, die Mukke für Leute macht, die sagen, sie hören gerne auf Lyrics, aber eigentlich nicht auf Lyrics hören.

Aber was soll man sagen: NF, Joyner Lucas und Tom fucking Macdonald haben ja inzwischen auch sehr valide Karrieren daraus gemacht. Warum also nicht auch irgendwann ein Dax, der ja ohnehin ziemlich solide Zahlen verzeichnet und dessen Sound sich immer näher an das Terrain eines Pop-Logics heranwässert. Der Kerl hat einen unaufhaltsamen Grind und eine spektakuläre Arbeitsethik, also warum ihm nicht die Kudos lassen, dass er das Facebook-Rapper-Dasein mit unermüdlichem Fleiß betreibt?

Wo fange ich an?: Schau den "Joker"-Film und streite dich dann zu seiner Single "Joker" im Internet mit Fremden über Feminismus.

XXL-Faktor: 2,75/5

Seite 15 von 34

Weiterlesen

Noch keine Kommentare