The Lockdown Diaries: Fantastische Platten für finstere Zeiten. Hier kommen unsere Album-Highlights der ersten Jahreshälfte.

Konstanz (laut) - Vor einem Jahr legten wir euch an dieser Stelle eine Auswahl Platten ans Herz, die ihr dabei haben solltet, wenn der Sommerurlaub beginnt. 2020 ist diese liebgewonnene Konstante für die meisten eingedampft auf die Frage: Balkonien oder Baggersee? Aber auch dort macht das Leben mit guter Musik bekanntlich mehr Spaß.

Deshalb kommen wir unseren pädagogischen Pflichten auch im Corona-Sommer nach und präsentieren euch 30 mit Bestnoten ausgezeichnete, kurzweilige, intensive, überraschende, tanzbare, meditative, zum Feiern animierende, Serotonin ausschüttende und in jedem Fall krisenerprobte Studioalben aus diesem verrückten Halbjahr. Neben all dem Elend, das uns in akustischer Form leider erneut heimgesucht hat (ihr erinnert euch), wird es jetzt höchste Zeit für die Auserwählten des Pop, Rap, Rock und Metal.

Die besten Alben des ersten Halbjahres 2020

Eine fast schon prophetische Anleitung zum Glücklichsein in 2020 stellte uns Kevin Parker noch im Februar mit seinem Tame Impala-Cover zur Verfügung: Fenster öffnen und dann eine LKW-Ladung Sand in die Bude kippen lassen. 2021 dann wieder in echt am Meer. Oder in den Worten des Tame-Impala-Openers: One more year!

Wer den guten Sound des Jahres 2020 bequem am Stück genießen will: Bei laut.fm/bestof2020 läuft eine liebevoll handverlesene Selektion. Einschalten!

Weiterlesen

24 Kommentare mit 2 Antworten, davon 16 auf Unterseiten