Seite 14 von 25

Little Simz - "Drop 7"

Die beste Rapperin, die derzeit auf diesem Planeten wandelt, heißt Little Simz. Warum nicht einfach mal mit Superlativen um sich schmeißen? Zumal sie zutreffen: Die Britin hat mit ihrem kargen Meisterwerk "Grey Area" längst unter Beweis gestellt, was sie kann. Mit der Opulenz von "Sometimes I Might Be Introvert" untermauerte sie ihren Anspruch auf den Thron dermaßen solide, dass man inzwischen auch außerhalb der Hip Hop-Nerd-Bubbles eine Ahnung von ihrer Größe bekommen hat. Recht so!

Die viele Aufmerksamkeit und die Popularität, die diese im Schlepptau führt, halten Little Simz glücklicherweise aber nicht davon ab, von Zeit zu Zeit ohne großen Aufriss oder begleitendes Promo-Blaba "Drops" im EP-Format in die Welt zu entlassen. Deren sieben Tracks starke siebte Ausgabe bringt es zwar gerade so auf eine knappe Viertelstunde Gesamtlaufzeit, aber, holy fuckin' shit: Was hat sie da alles reingestopft bekommen?!

Die Songschnipsel basieren auf elaborierten, detailreichen, dennoch auf das Nötigste heruntergebrochenen und dabei verblüffend Elektro-lastigen Beats von Jakwob. Little Simz zieht in diesen Skizzen ihr komplettes Skillregister, von verschiedensten Rap-Flows bis zu Gesang. Auf Englisch, klar, aber auch auf Portugiesisch lässt sie an ihrem Innenleben und ihren Befindlichkeiten teilhaben und klingt dabei mal altbekannt-abgeklärt, mal kleinmädchenhaft-piepsig, und das gerne auch in ein und demselben Track. Sagten wir es schon? Sagten wir es deutlich genug? Beste lebende Rapperin.

Kaufen?

Little Simz - "Drop 7"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 14 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare