Das war eine interessante Reihe von Punk-Alben, die in den letzten Jahren veröffentlicht worden sind. Green Day, Blink 182 und auch NoFX brachten Platten heraus, die jeweils auf ihre eigene Art und Weise sehr erwachsen klangen. Green Day entdeckten die Punkrockoper für sich, Blink den Pop und NoFX …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    NOFX sind zurück (waren sie je weg?). Mit ihrem mittlerweile 15.(!!) Album, wenn man Liveplatte usw. dazurechnet.
    Die EP "Never Trust a Hippy" gab schon einen Vorgeschmack auf das, was folgen sollte und das Ergebnis gibts seit wenigen Tagen zu kaufen. Vollgepackt mit 18 Titeln plus 11 Minuten-Bonussong kommt die Platte daher und präsentiert sich im ziemlich hässlichen Design. Anyway, es geht um die Musik.

    Wie seit gut 20 Jahren spielen NOFX Punkrock, der bei ihnen aber kreativer und abwechslungsreicher daherkommt als bei der Konkurrenz. NOFX kümmern sich einen Dreck um die Gesetze der Musikindustrie und machen das, was sie wollen. Sehr gut. Daher kann man auch verstehen, weshalb so Songs wie "Cantado en Espanol", spanisch gesungen von Gitarrist El Hefe, enthalten sind oder das sinnfreie 30 Sekunden Stück "Instant Crassic". Echte Ska-Ausflüge gibt es selten, die Trompete bleibt im Schrank, dafür gibt es mehr Mel yells (40%!) und die typische, leicht nasale Stimme von Fronmann Fat Mike. Außerdem beweisen die Jungs erneut, dass ein Song keinen erkennbaren Refrain besitzen muss, um im Ohr zu bleiben. Trotzdem: es braucht einige Anläufe, bis man sich so richtig mit der Platte anfreundet, um dann Knaller wie "Seeing Double at The Triple Rock" oder "Wolves in Wolves' Clothing" würdigen zu können. Garniert wird das ganze mit den typischen wortgewaltigen und oftmals ironischen Lyrics, die oft einen ernsten Hintergrund haben (s. "Leaving Jesusland").

    Schöne Platte, keine Ermüdungserscheinungen: in der Form können NOFx meinetwegen weitere 20 Jahre Musik machen.

  • Vor 17 Jahren

    Also die CD hab ich au schon im Laden gesehen, konnt mich aber noch nich dazu bringen sie zu kaufen, werd sie mir sicher noch irgendwann besorgen, aber so begierig bin ich nich drauf, obwohl ich NoFX sehr mag und au 3 Platten von denen hab!

  • Vor 17 Jahren

    also ich finde das album nur durchschnitt...
    mir fehlt die gewisse abwechslung die "the war on errorism" ausgezeichnet hat!

  • Vor 17 Jahren

    ich find das album nich mal so schlecht, aber man muss schon erlich sagen das es im vergelich zu "the war on errorism" eine verschlechterung ist!
    dennoch hab ich mir die platte gekauft, wie übrigens alle anderen 14, da ich begeisterter NoFX fan bin und sie in sachen punk-rock sowieso alles schlagen! :)

    ich warte noch auf einen laut.de review! :)

  • Vor 17 Jahren

    Also hab mir heut des Album gekauft und find, dass es gar nich mal schlecht geworden ist! NoFX-Standard eben! Is nich der Überflieger, aber trotzdem gut!

  • Vor 17 Jahren

    iss ultraschwer an ihr klassiker ranzukommen aber find auch das es gut geworden ist

  • Vor 16 Jahren

    Doitsche Fenss können die CD nicht so richtig verstehen.
    Trotzdem finde ich sie gut.
    Auch wenn andere hier sie nicht verstehen oder nicht gut finden können.
    Das ganze ist ja auch mehr für die Mexikaner verfasst worden, die schliesslich auch unsere Unterstützung richtig nötig hätten.
    Darum bitte Spenden für Mexico!
    Die Grenze ist da und sie wird überschritten.
    Obwohl Hugo schlimmer ist als die mxiknishe Wüste.
    Ein kleines Wortspiel -he, he...

    Aber wenn "NoFX" irgendwann mal wirklich weniger wert sein sollten als "The Who" in der Pop-Rock-Historie - dann bringe ich mich selbstverständlich um.
    Und zwar unter Zeugen.
    Im Kölner Dom.

    Dazu wird es nicht kommen.

  • Vor 14 Jahren

    ich mag die Scheibe echt, jeder Track gefällt und Abwechslunhg ist auch vorhanden, von mir 4/5 Punkten