Ich kann mir gut vorstellen, dass "Frozen In Time" die Metal-Gemeinde spalten wird. Die einen werden drei Kreuze schlagen und jubeln, dass Obituary mit genau dem Sound wieder am Start sind, der sie die 90er über groß gemacht hat. Die anderen werden nur mit den Achseln zucken und sich fragen, wer um …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    So begeistert wie saemtliche Metal-Mags bin ich noch immer nicht, "Redneck Stomp" nervt mich sogar ziemlich. Mit viel gutem Willen gaebe ich dem Album eine 2. Bisher, da kann sich ja noch was aendern.

  • Vor 18 Jahren

    im legacy hat die platte aber nicht besonders gut abgeschnitten. hab sie erst einmal durch, bald mehr.

  • Vor 18 Jahren

    An dem instrumentalen Einstieg stören sich viele . Ist Ansichtssache, mir passt das durchaus in den Kram . Für mich eine coole Overtüre .

    @ SuicideKing :

    Dass das Album im Legacy nicht berauschend bewertet wurde überrascht . Ist doch dieses Mag mit Lob weniger geizig . Wieviele Points von 15 gab´s denn ?

    Ich seh´s schon kommen, überhören werde ich mir dieses Groovemonster so schnell nicht . Der Wahnsinn wie schnell sich die Songs sich im Hirn festgefressen haben . Was doch simple aber extrem groovige Songstrukturen anrichten können .
    Irgendwie habe ich den Eindruck, das der Gesang unterschiedlich produziert wurde . Die Produktion als Ganzes ballert aber ordentlich . Mich würde jetzt noch eddys Meinung interessieren . Denke aber nicht, dass die Redaktion ein Exemplar geschickt bekommt .

  • Vor 18 Jahren

    9/15 hat sie bekommen. für legacy-verhältnisse n halber verriss, wenn man bedenkt, dass die letzte sfu 15 punkte bekommen hat :rolleyes:

  • Vor 18 Jahren

    @suicideking (« 9/15 hat sie bekommen. für legacy-verhältnisse n halber verriss, wenn man bedenkt, dass die letzte sfu 15 punkte bekommen hat :rolleyes: »):

    Könnte man jetzt auf grund dieser Tatsache behaupten, dass legacy nicht viel Ahnung von Death Metal besitzen ? Oder kann man hier von einem gepflegten Sockenschuß ausgehen ? Wie alt war denn der Kritiker zu den SFU-Album und der Obi-Scheibe in dem Mag ? 15 ? War es der ein und der selbe ?

    So viele Fragen um ein komplettes Obi-Album...
    Ich mache es jetzt wie Hulud : :D leg´ "Frozen in time auf, drücke auf Repeat und leg´die Ohren an .

  • Vor 18 Jahren

    ja keine ahnung, ob das der gleiche war. ich schätz das legacy echt für die artikel und interviews, aber bei den kritiken greifen sie manchmal derb daneben. genug davon.
    hab die platte jetzt n paarmal durch und find sie sehr gut. die songs sind echt extrem eingängig und die stimme ist einfach kult. passt also alles.

  • Vor 18 Jahren

    Seltsames Laut-Review... dem Eddy scheint die Platte ja wirklich zu gefallen, vergibt trotzdem "nur" 3 Punkte... Versuch zur Objektivität?

  • Vor 18 Jahren

    Ich denke, die drei Punkte sollen sowas sagen wie: "geile Scheibe, aber sollte man 10 years after wirklich genau da weiter machen, wo The End Complete seinerzeit aufgehört hat?"

    JAAAAAAAAAA!

    Dass man mit musikalischer Weiterentwicklung eben auch tief, tief ins weiße Keramikschälchen fassen kann, haben andere Bands bereits bewiesen.

    Ich find Redneck Stomp zu lang. Aber sonst rappelts doch ganz lustig im Karton! Schönes buntes Cover auch! :D

  • Vor 18 Jahren

    frozin in time forever
    carrying that torch for so long
    can you hear my heart believing
    frozen in the index of time

  • Vor 18 Jahren

    Das fällt mir dazu auch ein. :)

    Hab aber zufälligerweise schon in die Obituary Platte reingehört. Das Cover war so schön. :trusty:
    Naja, nix was ich mir kaufen würd.

  • Vor 18 Jahren

    Naja, hab nur kurz reingehört, aber was spezielle gutes schien es mir nicht zu sein.

  • Vor 18 Jahren

    Ist sie auch nicht, das Album will das Rad ja auch nicht neu erfinden, es bietet halt das, was man von Obituary kennt, nicht mehr und nicht weniger.

  • Vor 18 Jahren

    @falco (« Naja, hab nur kurz reingehört, aber was spezielle gutes schien es mir nicht zu sein. »):

    Gemäß den Angaben Deines Profils bist Du auch nicht die Zielgruppe für Obituary. Dachte ich mir auch schon. Als der Deathmetal groß wurde, bist Du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt, und wenn ich Coldplay und The Darkness lese, kann ich mir vorstellen, dass Du damit nix anfangen kannst.

  • Vor 18 Jahren

    @baudelaire (« Ist sie auch nicht, das Album will das Rat ja auch nicht neu erfinden, es bietet halt das, was man von Obituary kennt, nicht mehr und nicht weniger. »):

    uiuiui, gutes Rad ist hier teuer, wat? ;)

  • Vor 18 Jahren

    So eine Scheisse. Aber danke fuer den dummen Spruch. :D

  • Vor 18 Jahren

    @vielfrass (« Gemäß den Angaben Deines Profils bist Du auch nicht die Zielgruppe für Obituary. Dachte ich mir auch schon. Als der Deathmetal groß wurde, bist Du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt, und wenn ich Coldplay und The Darkness lese, kann ich mir vorstellen, dass Du damit nix anfangen kannst. »):

    Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, ganze 2 Bands rauszuschreiben um dir anhand von denen und vielleicht ein paar weiteren ein Urteil zu bilden, welcher Zielgruppe ich angehöre und welcher nicht. Und mich überzeugt die CD nicht, weil es nicht meine Musik ist, sondern weil ich sie einfach net besonders toll find. Hat einige gute Sachen drauf, das auf jeden Fall, aber dafür geb ich keine 20 Euro aus.
    Ich höre auch gern mal Kataklysm oder die alten Opeth, musst dir also keine Sorgen machen, dass ich die harten Töne nicht verkraften könnte. Und mir isses scheissegal wann DM gross geworden ist, und ob ich damals noch in die Hose gepisst hab, denn das tut hier nichts zur Sache.

  • Vor 18 Jahren

    @falco (« Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, ganze 2 Bands rauszuschreiben um dir anhand von denen und vielleicht ein paar weiteren ein Urteil zu bilden, welcher Zielgruppe ich angehöre und welcher nicht. Und mich überzeugt die CD nicht, weil es nicht meine Musik ist, sondern weil ich sie einfach net besonders toll find. Hat einige gute Sachen drauf, das auf jeden Fall, aber dafür geb ich keine 20 Euro aus.
    Ich höre auch gern mal Kataklysm oder die alten Opeth, musst dir also keine Sorgen machen, dass ich die harten Töne nicht verkraften könnte. Und mir isses scheissegal wann DM gross geworden ist, und ob ich damals noch in die Hose gepisst hab, denn das tut hier nichts zur Sache. »):

    Heul doch.

    Selbst schuld, du hast alle Felder deines Profils mit Bandnamen zugekleistert - ungefähr 200 an der Zahl. Die meisten davon würde ich mal unter "chartmucke" oder "trendgrütze" platzieren. Sogar für die Hosen war dir der Platz nicht zu schade. Sorry, dass ich Opeth überlesen habe.