Seit dreißig Jahren im Geschäft und plötzlich kommen Obituary auf die Idee, ein selbstbetiteltes Album rauszuhauen. Geht die Kreativität jetzt schon bei der Titelwahl flöten? Denkste! Mit "Obituary" legen die Death Metal-Ikonen eines ihrer inspiriertesten Werke der letzten Jahre vor.
Schon recht groovig-solide Sache. Mir fehlt ein wenig der Wiedererkennungswert in den Songs oder irgendwas einprägsames. Also ein zweites Slowly We Rot sicherlich nicht.
warum halt immer "slowly we rot" als referenz herhalten muss ... "cause of death" und "the end complete" sind halt viel mächtiger und haben, was dir ja anscheinend wichtig ist, auch die viel einprägsameren songs.
Ab "End it now" beginnen die groovenden Songs. Die ersten drei Titel musste ich leider skippen. Ich verstehe immer noch nicht wie man das Schlagzeug so gehirnamputiert bedienen kann wie in den ersten drei Titeln. Vielleicht kann sich Cyclonos hier mal dazu äußern.
Seit dreißig Jahren im Geschäft und plötzlich kommen Obituary auf die Idee, ein selbstbetiteltes Album rauszuhauen. Geht die Kreativität jetzt schon bei der Titelwahl flöten? Denkste! Mit "Obituary" legen die Death Metal-Ikonen eines ihrer inspiriertesten Werke der letzten Jahre vor.
Klar, stilistisch …
ja, war auch überrascht von dem teil, klingt unverbraucht wie vor 25 jahren
knüpfen damit nahtlos an alte großtaten an. verdiente 4/5.
absolut! braucht sich keine sekunde hinter "slowly we rot" etc zu verstecken.
pah, the end complete > slowly we rot
Schon recht groovig-solide Sache. Mir fehlt ein wenig der Wiedererkennungswert in den Songs oder irgendwas einprägsames. Also ein zweites Slowly We Rot sicherlich nicht.
warum halt immer "slowly we rot" als referenz herhalten muss ...
"cause of death" und "the end complete" sind halt viel mächtiger und haben, was dir ja anscheinend wichtig ist, auch die viel einprägsameren songs.
Hast gar nicht so unrecht. Hab es auch eher erwähnt, weil Anwalt das Album als Beispiel genannt hat.
Ab "End it now" beginnen die groovenden Songs. Die ersten drei Titel musste ich leider skippen. Ich verstehe immer noch nicht wie man das Schlagzeug so gehirnamputiert bedienen kann wie in den ersten drei Titeln. Vielleicht kann sich Cyclonos hier mal dazu äußern.