An Underworld kam 1995 kein alkoholisierter Clubgänger vorbei. "Born Slippy" war zu der Zeit die Hit-Single überhaupt und machte das Elektronik-Duo nicht nur in England zum Top-Act der Electro-Dance-Szene. Der Song geht auch heute noch durch Mark und Leber. Vor allem die einsetzende Bass-Drum. Die …

Zurück zum Album
  • Vor 7 Jahren

    Also wer denkt, dass Trainspotting den Konsum von Heroin verherrlicht hat wohl nichts verstanden.

  • Vor 7 Jahren

    Wer sich Soundtracks von Filmen in die Plattensammlung stellt, ist größtenteils kein Musikfan und hat sicher keine ernstzunehmende Musik-Sammlung. Sondern irgendwas, was Platz wegnimmt. (Wenige) Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Vor 7 Jahren

    Ein perfekter Soundtrack für einen perfekten Film.

    Aber:
    "...Drogen verherrlicht und vor allem Heroin als Partydroge feiert."
    Bei diesem Satz musste ich überlegen ob wir den gleichen Film gesehen haben. Kann nicht verstehen wie man das so aus dem Film ableiten kann.

    Den letzten Satz unterschreibe ich aber genau so ;)

  • Vor 7 Jahren

    Leicht überbewertet. Die Technosounds von "Born Slippy" sind hoffnungslos veraltet und die eigenartige Mischung des Soundtracks hat das Potential zu nerven. 3/5

  • Vor 7 Jahren

    ich hatte vor einiger zeit eine sehr surreale "Korrenspondenz" mit einer 17 jährigen (jhg99) und selbst ernannten "sapiosexuellen" bzgl welsh und co, die mir erzählte, man müsse das unbedingt im original gelesen haben und sonst irgendwas...
    Irgendwie hat sich mir der charme von trainspotting nie erschlossen. vllt ist es der mir angeborene abwehrreflex gegen alles, was gehyped wird. Ich fand allerdings Klebstoff ziemlich geil. Und drecksau. porno auch.
    sollte irgendwann der hype bzgl trainspotting nachlassen... werde ich es noch mal versuchen

    • Vor 7 Jahren

      Da war es wenigstens nie so schlimm wie beim furchtbaren 'Fear and Loathing in Las Vegas'.

      Du magst doch Dreck. 'Trainspotting' ist sicher nicht in einer Liga mit 'Hogg', aber wenn du z.B. Selby magst. Einfach dran denken, dass kaum jemand, der 'Trainspotting' damals so gehypet hat und es heute vielleicht auch noch tut, Heroin jemals probieren wuerde. Oder generell auch nicht polytoxikomanisch veranlagt ist.

    • Vor 7 Jahren

      Mich würde ja eher interessieren, ob sie dich ob ihrer Sapiosexualität anziehend oder doch eher als abstoßend empfand.
      Wahrscheinlich so ein Captn Obvious Moment, aber habe bei solchen Geschöpfen stets das Gefühl, dass sie einfach gerne über Literatur und so eine Scheiße reden, mit Intelligenz hat diese Intellektualität nur entfernt zu tun. Aber klingt natürlich besser. :lol:

    • Vor 7 Jahren

      Bin da bei dir, mundi. Gerade, da ich mich zu denjenigen zähle, die (tatsächliche) Intelligenz auch wirklich sehr attraktiv und anziehend bewerten, beim Austausch mit selbsternannten "Sapiosexuellen" aber auch selten umhin komme anzumerken, dass die/der Betreffende Intelligenz mit Belesenheit (die dann oftmals auch noch auf ein spezifisches Interessensfeld begrenzt ist) verwechselt.

      "Echte" Sapiosexuelle können jemanden wie torque (völlig unabhängig seiner äußeren Erscheinung) eigentlich nur attraktiv, mindestens aber faszinierend finden bei dem, was so zwischen seinen Zeilen häufiger mitschwingt. Such a beautiful trainwreck which he got himself for a mind there... :D

    • Vor 7 Jahren

      Sapiosexuell :lol:
      ein weiser Mann sang dereinst:
      "I can't have sex with your personality.
      And I can't put my penis in your college degree."

    • Vor 7 Jahren

      Für spontanen, (relativ) anonymen Sex oder auch "keine Beziehung" als Beziehungsmodell mag das nicht so eine große Rolle spielen, aber längerfristig mit nem Hohlbrot Bett und Leben teilen will dann verständlicherweise auch wieder kaum jemand.

    • Vor 7 Jahren

      Stimmt natürlich, aber der Term "Sapiosexuell" indiziert ja, das Intellekt allein sexuelle Erregung auslösen würde. Wage ich zu bezweifeln. Und wenn es das doch gäbe, könnte man eine Einstufung als Paraphilie in Erwähnung ziehen. Glaube aber eher, dass das nur ein weiterer Versuch der Aufmerksamkeitserhaschung minderjähriger Weiber mit schlechter Vaterbindung und Internetanschluss ist.

    • Vor 7 Jahren

      Nichts gegen schlechte Vaterbindung!

      Daddy issues ♥

    • Vor 7 Jahren

      Schon nervig, dass einige Menschen den Begriff sapiosexuell mit derselben Trennschärfe wie hetero- und homosexuell verwenden.

      Dass mundi ganz auf daddy issues setzt war ja wieder klar. Ich hab Analytikerinnen und TP'ler in meinem Bekanntenkreis die behaupten, ohne Bindungs-, Anpassungs-, Persönlichkeits- und/oder affektiver Störung käme man gar nicht erst in den Club BDSM.

      Aber was wissen die schon, verdammte kindheits- und sexualitätsfixierte Spaßbremsen! :)

    • Vor 7 Jahren

      Haha, so ganz ernst meine ich das natürlich nicht. Und das ist auch keine Masche von mir oder sowas, ich verstelle mich nur ungerne in solchen Angelegenheiten.
      Aber ich kann faktisch nicht abstreiten, dass mir viele angenehme Dinge passiert sind, alleine im letzten Jahr, aufgrund der (zumindest nannten die Betroffenen es so) daddy issues anderer Menschen. Und dass ich wohl zu guten Teilen in deren daddy Schema passe, ist mir inzwischen natürlich bewusst.

      Bloß, wie gesagt, ich spiele lediglich in dem Rahmen damit, der sich für mich natürlich anfühlt und den ich ohnehin selbst auch als angenehm empfinde.

      Allerdings hatte das auch (fast) immer deutliche Kehrseiten, u.a. die massiven Bindungsprobleme eben jener Personen. Und Depressive ziehe ich wohl sowieso an, das hatten wir hier glaube ich schon kurz angesprochen.

      Von demher wäre es mir am liebsten, alle hätten ihre issues bereits überwunden, denn es geht mir nicht darum, das auszubeuten. Dann ließe sich eine gesunde Bindung aufbauen und die Neigung geht ja damit nicht komplett verloren, d.h. ein bisschen DD/LG (musste ich jetzt aus Provogründen so bezeichnen, ich sehe mich da natürlich NICHT zugehörig :D) on the side ließe sich weiterhin ausleben.

    • Vor 7 Jahren

      Schalten sie auch nächste Woche wieder ein für eine neue Folge...

      TRIGGERED!

      :D

    • Vor 7 Jahren

      Ich lasse mich eben ungerne als einseitiger Schuft darstellen. :kiss:

    • Vor 7 Jahren

      Und, Spaß beiseite: Dafür halte ich dich nicht und habe dich nie gehalten, auch abseits der Tatsache, dass mich die asuna-Nummer in der härtesten Phase meines RL traf :kiss:

    • Vor 7 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 7 Jahren

      war asuna wirklich mundi? ich dachte das wäre manback gewesen :/

  • Vor 7 Jahren

    also, meinetwegen gute filmmusik. Und das zu einem sehr guten film! aber doch wohl kein meilenstein, wohl eher ein clickbait des gehobenen interesses bzgl ts2 wegen. mehr als 4/5 is da sicher nicht drin... dann müsst ihr jetzt aber auch wenn der nächste tarantino kommt den soundtrack von django (pulp fiction hat whsl schon einen) auch zum meilenstein machen ;)