Peter Gabriel hat eine Reihe von Meilensteinen abgeliefert. Sein kommerziell größter Erfolg "So" (1986) ist hier nun erstmals der Hauptdarsteller von Tour und Gig. Ähnlich wie Bowie, der vor einigen Jahren das komplette "Low" live spielte, zelebriert der ehemalige Genesis-Sänger sein Kleinod auf …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Splendid !

    Gerade die Band Besetzung wird das Konzert sicherlich zu einem Erlebnis der Sonderklasse machen.

    Insbesondere auf Manu Katchés Drumming bin ich total gespannt ... ich war damals schon von seinen Schlagwerkkünsten auf der "Secret World Live Tour" sehr angetan .. alleine das Drumming zu "Digging in the Dirt" -> Weltklasse !!!!

    Direkt mal die Amazone beauftragen ^^

    Steffusch

  • Vor 9 Jahren

    Ich habe das Konzert im Oktober 2013 live in Hamburg erlebt. Die DVD bringt die Atmosphäre gut rüber und lässt mich die vielen Highlights nochmals in Ruhe und im Detail genießen. Ob es wirklich das beste Live-Album von P.G. ist, darüber kann man trefflich streiten. Die Secret World Tour von '93/94 hält dank einer kürzlich erfolgten Bild- und Ton-Optimierung gut dagegen und hat meiner Meinung nach immer noch das beeindruckendste Gesamtkonzept aus Musik und (für damalige Zeiten revolutionärer) Bühnenshow.

  • Vor 9 Jahren

    Ich war dieses Jahr in Köln und durfte das Konzert erleben. Großes Kino. Ich denke ich werde dann bei der DVD mal zugreifen müssen.

  • Vor 9 Jahren

    Ich fand das Konzert in Hannover dieses Jahr auch Weltklasse. Der beste Sound, den ich je in einer solchen Halle erlebt habe. Und Songtechnisch kann Gabriel ja nicht so viel falsch machen.
    Katché und Rhodes waren klasse, aber m.E. hält Levin mit seinem Bass die Stücke (vor allem der So-Phase) zusammen. War jedenfalls beeindruckend und die DVD istr bei mir auf dem Wunschzettel.

  • Vor 9 Jahren

    So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Ich persönlich fand das Konzert (Düsseldorf in meinem Fall) wie auch die DVD seelenlos und komplett uninspirierend. Das mag daran liegen, dass ich die original Tour 1986 besucht habe oder auch daran, dass ich das ganze alte Material nicht mehr hören und sehen kann. Ewig dasselbe! PG hat es einfach verpasst, in den letzten 25 Jahren mal wieder relevante Alben zu machen. Sein bestes Livezeugnis ist und bleibt für mich "Plays Live". Und hätte er von seiner Warming-Up Tour ein Album/DVD herausgebracht, so wäre DAS sicherlich mein Favorit. Die Setlist (Motto "We Do What We're Told - Fanwünsche") war nicht zu toppen!