Im vergangenen Jahr meldete sich Prince überraschend mit einem Album-Doppelschlag ("Art Official Age", "PlectrumElectrum") zurück. Das Multi-Genie mit dem Über-Ego hatte es allen Zweiflern gezeigt. Da ging noch was. Prince hatte noch lange nicht fertig.

Ein Jahr später stolpern wir nun schon wieder …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Prince ist wohl der einzige Mensch auf diesem Planeten, der weiterhin "2" statt "to" benutzt. Wenn er jetzt noch die formale Logik für sich entdeckt, kommen große Werke auf uns zu, "2B v ¬2B" zum Beispiel.

  • Vor 8 Jahren

    Ach, so ziellos finde ich den Radio-Pop-Ausflug gar nicht. "Fallinlove2nite" toppt problemlos 40% der üblichen Radio-Mucke... groovt schön. :D
    Und auch vom Track "Mr. Nelson" bin ich eher beeindruckt - kurz und experimentell.
    Da kann auch gern eine Phase Two nachgereicht werden :)

  • Vor 8 Jahren

    Sicherlich kann man von Prince nichts Neues mehr erwarten, dennoch aber ist auf seinen Funk Verlass. Er ist und bleibt aussergewöhnlich. Schon jetzt eine Legende. Meine Highlights sind This could be us ( besser als das Original ) 1000Xs und die knochentrockenen Funkteile zu Anfangs. Mr. Nelson hätte er sich sparen können und Don't fall in Love tonite ist schnell platt gehört. Alles in allem bin ich zufrieden.

  • Vor 5 Jahren

    Album gehört und für absoluten Schrott befunden. Einzig Track 1 geht noch in Ordnung, den Rest hat Prince offensichtlich aufgenommen, als er gerade sich erbrechend über der Kloschlüssel hing, genauso klingt nämlich das gesamte Album.