Wie ein Menetekel hallte es in meine Mailbox: "Es steht wohl außer Frage, dass für die Scheibe fünf in Stein gemeißelte, fünf Meter hohe Daumen nach oben in Sky Valley installiert werden!" Keine Sorge, Kollege Cordas. Routiniert belehren Josh Homme und Co. zum zweiten Mal alle Skeptiker eines Besseren, …

Zurück zum Album
  • Vor 21 Jahren

    Schön, das von dir bestätigt zu bekommen.

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« Der Alex schrieb:
    Wer lässt hier keine Meinung zu???? Das bist ja dann wohl du. Wenn du den Leuten hier den Spaß an der neuen Scheibe verderben willst, nur weil sie dir nicht so rein läuft wie vielen hier im Forum. A propo nach reden. Wenn du wirklich gleich in den Laden gestolpert bist und die Scheibe gekauft hast, weil sie hier so gut bewertet wurde, hast du uns ja gedanklich auch so einiges nachgeredet. Und was der Quatsch von wegen "unseriös" zu bedeuten hat, musst du auch erst noch verraten. Nur weil jemand eine Band gut findet, heißt noch lange nicht, dass er bei einem neuen Release sämtliche kritischen Gehirnzellen ausgeschaltet hat, aber die Welt ist natürlich einfach gestrickt, gelle?:confused: »):

    Ich hab lediglich meine Meinung zu der neuen Platte geäussert. Das du als Hardcore-Fan damit nicht klar kommst, hatte ich ja in meinem ersten Beitrag schon ansatzweise erwähnt.
    Und ja: Ich hab mich dummerweise von der Laut.de Bewertung lenken lassen und habe mir ohne Reinzuhören die CD gekauft. Das war ein Fehler. Das gebe ich auch zu.

    Mit "unseriös" meine ich eben, dass ein offensichtlicher Fan der Band die Kritik schreibt und diese dementsprechend hochjubelnd ausfällt, was ich nicht gerade passend finde.
    Es kann zum Beispiel im einem fiktiven Länderspiel Deutschland gegen Italien auch kein deutscher Schiedsrichter pfeifen. Nur um das mal zu verdeutlichen.

    Ich glaub, dass du es trotzdem nicht in deinen Kopf bekommst, dass jemand die neue CD nicht gut findet. Geschmäcker sind eben verschieden.

  • Vor 21 Jahren

    hallo? musik ist geschmackssache und für leute die den stil mögen den queens of the stone age machen hat die platte echt 5 punkte verdient. und 5 punkte heißt ja nicht direkt, dass jeder die platte gut finden muss. ne gute technoplatte bekommt auch 5 punkte, weil sie einfach gut ist für die leute die das mögen. ich würd das trotzdem nie hören wollen.
    die "songs for a deaf" find ich selbst extrem gut, ziemlich abwechslungsreich und absolut geil.
    ach ja, platten sollte man sich vorher immer anhören, so hat die neue silverchair ja auch 5 punkte bekommen und die stehen ihr auch zu wenn man denn ihren neuen stil mag, aber ich mag ihn leider nicht und deshalb ist die platte für mich persönlich nicht so toll, trotzdem würde ich ihr 5 punkte geben, weil sie einfach gut gemacht ist und damit hab ich dann versucht objektiv zu werten.
    Und meiner meinung nach hat die songs for a deaf seine wertung absolut verdient, hab lange nciht mehr si was gutes gehört.

  • Vor 21 Jahren

    P.S.: Stoner-rock ist die platte nicht wirklich!!

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« Der Alex schrieb:
    Nein, du hast nicht nur lediglich deine Meinung kund getan. Außerdem bin ich kein Hardcore-Fan und das mit unseriös ist nicht dein Ernst. Ich habs zwar oben schon erwähnt, aber nochmal: dass jemand eine Combo geil findet, hindert ihn doch nicht im geringsten daran, eine eventuell schlechte neue Platte auch dementsprechend zu bezeichnen. ich weiß ja nicht, welches Beurteilungsvermögen du anderen Leuten zusprichst, aber speziell in Michels Fall darfst du zu 100% davon ausgehen, dass Scheiße auch beim richtigen Namen genannt wird. Und bitte keine Fußball-Vergleiche, die nicht passen.

    Was deine Mutmaßungen im letzten Absatz anbelangt, weiß ich zwar nicht, wo du die her nimmst, aber auch schön ... »):

    Ich glaub, dass das eher ne Charakter-Sache ist, dass man in so einem Fall neutral bleibt oder nicht. Das kannst du mit Sicherheit nicht allgemein für jeden sagen.
    Wie es da bei diesem Michel aussieht, kann ich jetzt nicht genau sagen, ich tendiere wie gesagt eher dazu, dass er diese Platte nur umjubelt, weil er ein Fan der Band ist. Ansonsten wärens keine 5 Punkte für die CD gewesen find ich.
    Und ich sag ja auch nicht, dass die CD SCHEISSE ist. Aber mal ein bisschen kritischer sollte man schon sein.

    Der Fußball-Vergleich soll hier nur das Prinzip verdeutlichen... aber wenn man das natürlich wort-wörtlich nimmt, versteht man den Vergleich eben auch nicht. Dann tuts mir Leid für dich.

  • Vor 21 Jahren

    Hierzu möchte ich feststellen:

    1. Ich war kein Fan der QOTSA
    2. Ich kannte "Rated R" nur flüchtig (und dachte auch immer, die Platte hieße anders - aber das ist ein anderes Thema)
    3. Wer oder was ist ein Kyuss?
    4. Diese Platte ist der Hammer
    5. Diese Platte verdient fünf Punkte. Punkt.

    Danke.

  • Vor 21 Jahren

    hallo du
    ok, hier ist die antwort
    ich bin nach ca.50 mal hören der qotsa. langsam nicht mehr sicher,dass die cd shit ist. von den 16 liedern sind neuerdings 7 ganz passabel.ich aendere meine meinung von shit in ganz vorsichtig: passabel um. vielleicht in einer woche ist die cd dann ganz in ordnung. wenn man aber die 1998er als messlatte nimmt.verkümmert die neue immer noch als shit. auch finde ich die
    2000-er R total shit.uebrigens, wenn man die 2001-er von TOOL als messlatte von punkteverteilung nimmt, sind es wieder nie im leben 6 punkte fuer die qotsa. .eher 4 oder nicht?
    ;) in diesem falle: ROCK ON!!

  • Vor 21 Jahren

    Shit is dein Lieblingswort, oder?

    Wenn man die 2000-er Ratet R als Messlatte von punteverteilung nimmt, sind für die 2001er TOOL nie im leben 6 punkte fuer die tool. .eher 4 oder nicht?

  • Vor 21 Jahren

    So, um meinen Senf mal dazu zugeben:

    Songs for the Deaf R-O-C-K-T !!!! Punkt

    Und ich kenne alle QotSA Sachen davor, wobei ich aber auch sagen muss dass mir Kyuss noch nie so gefallen haben.

    Habe die Qotsa live aufm Southside 2002 gesehen, und das war absolute Oberklasse. Ich habe die absoluten Rock'n Roll Übermenschen gesehen und kann jetzt eigentlich sterben...

    Live mit Dave Grohl , Mark Lanegan und Troy van Leeuwen ( A perfect circle) rocken Sie ALLES in Grund und Boden.
    Da kommen für mich live nur noch AC/DC ran ! (Auch wenns ne ganz andere Schublade ist)
    :D

  • Vor 21 Jahren

    Also, nach genau 2 Wochen und einem Tag nochmal ein Fazit:

    Definitiv eine Favoritenrolle unter den Anwärtern für das Album des Jahres 2002.

    Oder um treffend zu zitieren:

    "Here is something you should drop to your knees for and worship. But you are too stupid to realize yourselfes."

  • Vor 21 Jahren

    4 Männer:
    Homme, Oliveri, Lanegan, Grohl

    4 Wörter:
    Songs For The Deaf

    4 Großbuchstaben:
    R O C K

    Also ich finds einfach geil

  • Vor 21 Jahren

    Fand den neuen Song so dermaßen geil...weis aber nich wie er heisst kann mir das ma jemand sagen:confused:

  • Vor 21 Jahren

    Weise gesprochen, großer Adonai!

  • Vor 21 Jahren

    Jepp. Das kranke Hirsch-Video.
    Schweinegeil.

  • Vor 21 Jahren

    Wundert mich dass die den Clip aus MTV spielen

  • Vor 21 Jahren

    Habs bis jetzt nur einma bei Charlotte gesehn...

  • Vor 21 Jahren

    Ich grad eben bei "Greatest Hits" auf MTV, einfach so zwischendurch:cool:

  • Vor 21 Jahren

    Muß Ratatui beipflichten, daß kränkste und geilste was seit langem auf MTV läuft.:D

  • Vor 21 Jahren

    ne also ich hab den Clip gestern oder heute um kurz nach Mitternacht gesehen, finds scheisse das die geilsten Clips immer nur nachts kommen...:mad:

  • Vor 21 Jahren

    Ist außer mir noch wer am 13.11. in Offenbach?