R.E.M.s vierzehntes Studioalbum nimmt seinen Titel wörtlich: "Accelerate" heißt übersetzt beschleunigen, und schon der Opener "Living Well Is The Best Revenge" beherzigt den Namen. Schneller als zuletzt steigen die Georgianer in die Platte ein.

Ein Eindruck, der sich im Laufe der Platte noch verstärkt: …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    REM gab "Accelerate" und wir liesen es krachen :cryphone: :cryphone: :cryphone:

  • Vor 15 Jahren

    Ganz nettes Album die single Supernatural Supersirious war ja ok album ganz ok

  • Vor 15 Jahren

    Da der Kommentator unsicher war:
    die Lyrics sind auf "Accelerate" NICHT erstmals abgedruckt, das tat die Band erstmals 1998 auf dem Album "up".
    Nur soviel dazu.

  • Vor 15 Jahren

    Und bei ATS ebenfalls.

    Schöne und sehr korrekte Kritik.
    Tolle Scheibe!

  • Vor 15 Jahren

    Ich hasse REM. Scheiss Studentenband!

  • Vor 15 Jahren

    Also ich habs jetzt zum ersten Mal duchgehört und freue mich das sie einen kleinen Schritt zurück in die Vergangenheit gewagt haben. Bisher gefällts sehr gut. Auf zum zweiten Durchgang!

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 (« Ich hasse REM. Scheiss Studentenband! »):
    Geht hier doch garnicht um Tocotronic :???:

  • Vor 15 Jahren

    bin sehr gespannt. auch die rezension liest sich sehr gut, wobei das titulieren von rem als indieband doch mittlerweile etwas anachronistisch anmutet.

    seit 86 sind die jungs beim major label und seit automatic supergroup neben u2

    aber indie....?

  • Vor 15 Jahren

    habe die cd heute von meinem postmann überreicht bekommen :hoho: und muss nach mehrmaligen durchhören feststellen, dass diese platte das beste ist was r.e.m. seit new adventures rausgebracht haben.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« bin sehr gespannt. auch die rezension liest sich sehr gut, wobei das titulieren von rem als indieband doch mittlerweile etwas anachronistisch anmutet.

    seit 86 sind die jungs beim major label und seit automatic supergroup neben u2

    aber indie....? »):

    Indie ist eigentlich musikalischer Samelbegriff für gewisse Stile, nicht mehr über LAbelzugehörigkeit definiert

    aber es stimmt, eigentlich werden sie eher als "godfathers of ALTERNATIVE Rock" bezeichnet, in den Achtzigern nannte man das was sie machten noch "College Rock" weil es halt meist in den Universitäten gehört wurde

    Indie wird auch heute mit Alternative teils vermischt, also weit ist es ja nicht weg, das sind halt alles beliebige und dehnbare Gummibegriffe
    daher kann man wohl zumindest die frühern REM auch als Indie bezeichnen, aber es gibt andere auch bekannte Bands auf die das eher zuträfe finde ich

  • Vor 15 Jahren

    @snakeplissken1896 (« habe die cd heute von meinem postmann überreicht bekommen :hoho: und muss nach mehrmaligen durchhören feststellen, dass diese platte das beste ist was r.e.m. seit new adventures rausgebracht haben. »):

    für mich sogar das beste seit der Document/Green-phase, aber das ist Geschmackssache

    auf jeden Fall freut es mich dass sie wieder richtig "rocken"
    :) :) :)

  • Vor 15 Jahren

    Ich fand das nachdenkliche, ruhigere von Ats gar nicht so schlecht. Laeving New York war einfach großartig. Hab ich beim Probehören etwas vermisst. Vielleicht gönn ich sie mir dennoch irgendwann mal.

  • Vor 15 Jahren

    hab es ja wo anders schon geschrieben..

    wie ich denke waren r.e.m. auf dem weg in die verkopfte bedeutungslosigkeit; langweilig

    wobei, leaving new york fand ich auch sehr groß

    das schönste was man über die neue sagen kann;
    sie klingt frisch und macht laune und spaß

    und das ist viel mehr als ich r.e.m. noch zugetraut hätte :)

  • Vor 15 Jahren

    ob sie mir 32 euro wert ist, überlege ich mir aber noch

  • Vor 15 Jahren

    @Bodennebel (« ob sie mir 32 euro wert ist, überlege ich mir aber noch »):
    Wo kaufst du dir denn deine CDS????

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («

    seit 86 sind die jungs beim major label und seit automatic supergroup neben u2 »):

    Naja mal am Boden bleiben! REM mit U2 vergleichen ist ja geradezu wie nen Trabbi mit nem Ferrari. REM sind für mich das PAradebeispiel dafür, dass der Spass aus der Musik draussen ist. Immer Sauerteigmiene und Weltschmerz. Und die wenigen fröhlichen Liedchen sind dann meist so grausam wie "Shiny happy People" dass wohl in die Geschichte eingehen wird als einer der belanglosesten und peinlichsten Stücke ever!
    Zudem seh ich REM nicht als eine ROCKband sondern eher als eine Schrammelband die aus unerklärlichen Gründen Erfolg hat. Zudem klingt jedes Album gleich....
    Einer der ätzendsten Truppen des Universums....

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 (« @Bodennebel (« ob sie mir 32 euro wert ist, überlege ich mir aber noch »):
    Wo kaufst du dir denn deine CDS???? »):

    http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/h…

    und wer redet von CDS?

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 (« @dein_boeser_Anwalt («

    seit 86 sind die jungs beim major label und seit automatic supergroup neben u2 »):

    Naja mal am Boden bleiben! REM mit U2 vergleichen ist ja geradezu wie nen Trabbi mit nem Ferrari. REM sind für mich das PAradebeispiel dafür, dass der Spass aus der Musik draussen ist. Immer Sauerteigmiene und Weltschmerz. Und die wenigen fröhlichen Liedchen sind dann meist so grausam wie "Shiny happy People" dass wohl in die Geschichte eingehen wird als einer der belanglosesten und peinlichsten Stücke ever!
    Zudem seh ich REM nicht als eine ROCKband sondern eher als eine Schrammelband die aus unerklärlichen Gründen Erfolg hat. Zudem klingt jedes Album gleich....
    Einer der ätzendsten Truppen des Universums.... »):

    den vergleich hab ich nicht inhaltlich gemeint, sondern stadionband- und supergroupmäßig.

    und stadion band ist ungleich indieband....aber das ist ja alles haarspalterei..gebe ich zu...

  • Vor 15 Jahren

    @runner70 (« @dein_boeser_Anwalt («

    seit 86 sind die jungs beim major label und seit automatic supergroup neben u2 »):

    Naja mal am Boden bleiben! REM mit U2 vergleichen ist ja geradezu wie nen Trabbi mit nem Ferrari. REM sind für mich das PAradebeispiel dafür, dass der Spass aus der Musik draussen ist. Immer Sauerteigmiene und Weltschmerz. Und die wenigen fröhlichen Liedchen sind dann meist so grausam wie "Shiny happy People" dass wohl in die Geschichte eingehen wird als einer der belanglosesten und peinlichsten Stücke ever!
    Zudem seh ich REM nicht als eine ROCKband sondern eher als eine Schrammelband die aus unerklärlichen Gründen Erfolg hat. Zudem klingt jedes Album gleich....
    Einer der ätzendsten Truppen des Universums.... »):

    Selten so einen Mist lesen müssen.

    Wenn du eine Band suchst, welche aus unerklärlichen Gründen Erfolg hat, dann suche "Radiohead".